Der Auszug der Welpen:    
 
Acht wunderbare Wochen neigen sich dem Ende zu. So sehr wir diese Zeit mit dem C-Wurf genossen haben, brauchen die Kleinen doch für die weitere Prägung und Erziehung "ihre Familien", die sich voll und ganz auf sie konzentrieren können. Der Wurf bestach durch einheitliche Welpen mit sehr liebem und sanftem Charakter. Auch die Welpenbalgereien untereinander liefen gemäßigt und freundlich ab. Abgesehen von dem traurigen Verlust des 7. Wurfgeschwisterchens gab es bei den übrigen Welpen keine Sorgen und acht Wochen lang weder Durchfälle, Erbrechen noch sonstige Gesundheitsstörungen - fast keine. Denn am 56. Tag hatten sich einzelne Kleine einen leichten Magen/Darminfekt eingefangen. Zum Glück war bereits am nächsten Tag alles wieder in Ordnung, aber sicherheitshalber wurde die Welpenabgabe auf den 58. Tag verschoben.

57. Tag: Das letzte gemeinsame Fotos der Geschwister vor der Abgabe.

Von links:     Sam, Pablo, Filou, Jim, Paula und Gaucho
     
     
     
 
 
58. Tag:   Die Welpen werden von ihren neuen Familien abgeholt.
Bad in der Menge, im wahrsten Sinn des Wortes.   Paula genießt die Streicheleinheiten.
 
 
Letzte Erläuterungen "am lebenden Objekt".    
 
Jim mit seiner neuen Familie.
Gaucho mit "seinen" Menschen.
Vor der ersten großen Autofahrt wurde noch einmal tüchtig gespielt und gerannt, damit alle auch schön schlafen können. Die letzte Mahlzeit war ebenfalls schon einige Stunden vorher gereicht worden, damit kein voller Magen belastet. Tatsächlich hat sich diese Vorbereitung ausgezahlt und alle sechs Welpen haben die Fahrt ins neue Zuhause  souverän und ohne Probleme gemeistert.
 
 
 
 
     
Und schon bekommt der frisch gebackene Hundevater Arbeit: Was hat Gaucho da im Maul?
 
Folou mit seiner "Hundemama" Paula und seiner neuen "Menschenschwester".
Paula (links) und Pablo
 
 
     
Noch einmal mit Andreas knuddeln: Paula.    
Familie Keysberg mit Gaucho   (Rüde lilarot)
Familie Schreiber mit Jim   (Rüde blaugrün)    
Familie Müller-Naendrup mit Filou   (Rüde grün)    
Familie Komoßa mit Sam   (Rüde rot)    
Familie Küllmer mit Paula   (Hündin rot)    
Familie Ziegenfuß mit Pablo   (Rüde blau)    
     
Wir wünschen "unseren Welpen" alles Gute in ihren neuen Familien und natürlich den neuen Hundebesitzern viel Freude mit dem vierbeinigen Nachwuchs !!!!!!!!!!!!!!!

 

An dieser Stelle sage ich nochmals allen denjenigen, die bei der Aufzucht mit Rat und Tat geholfen haben, herzlichen Dank: Allen voran meiner Familie, aber auch unserer Freundin Bärbel.                           Nicht zu vergessen ist die Leistung unserer Paula, die ihren ersten Wurf rundum toll gemeistert hat und uns dadurch unendlich viel Arbeit und Stress erspart hat! "Paula, Du bist eine tolle Hündin !!!"