F-Wurf:  siebte Woche

 
15.06.2014,   am 49. Tag
 
Die Welpen bestaunen das ihnen unbekannte Bällebad wie ein frisch gelandetes Ufo aus dem All.
Das Ding wird erst einmal auf "bissfestigkeit" geprüft und von allen Seiten in Augenschein genommen.
Filou wagt als Erster den Einstieg und die Geschwister schauen aufmerksam zu, was passiert.
 
   
Floh Jule macht es ihrem Bruder nach und traut sich auf den unsicheren Untergrund.
Kaum im neuen Element, wird auch schon Beute gemacht und ein Ball erlegt.
Die neuen Erlebnisse müssen verarbeitet werden. Wer weiß, wovon die Beiden träumen.
 
   
Beide Futterschüsseln sind sauber geleckt, das soll ja gutes Wetter geben!?
Und damit es nicht langweilig wird, steht später eine andere Spielmöglichkeit auf dem Plan, der Schaukelteller.
 
   
Der Platz auf dem Teller ist begehrt.
 
14.06.2014,   am 48. Tag
 
"Hurra, Besuch!!!!!" Die Welpen freuen sich bei jedem Besuch im oder am Auslauf die Beine aus.
Unsere Nichte Julia ist über die Erfahrung aus mehreren Würfen mit wilden Welpenmeuten "kampferprobt".
 
Es sieht so aus, als würde Floh Jule darüber nachdenken, was sie  gleich anstellen kann.
 
 
 
 
Auch Andreas .....
..... und Jenni tragen zur Welpenunterhaltung bei und bespaßen die Kleinen - und natürlich auch sich selbst.
 
 
13.06.2014,   am 47. Tag
 
Heute unternehmen die Welpen einzeln und ohne die Rückendeckung des Geschwisterverbandes einen kleinen Ausflug in unseren Garten.
Hündin blau, "Fiene" entdeckt spielerisch die Rosenblütenblätter. "Die Dinger schmecken gut!"
Rüde blau hinten, "Fendi" schreitet selbstsicher und mit großen Schritten die Sitzecke ab.
Rüde blau mitte, "Floyd Barney" hat es eilig, den Weg in den Vorgarten zu erkunden.
Rüde blau rot mitte, "Famous Cooper" führt vor, woran sich Welpen lieber nicht zu schaffen machen sollten: Lilien sind giftig.
Rüde grün hinten, "Floyd Arthur" zeigt gärtnerische Talente: "Die Hortensien müssen doch sowieso geschnitten werden, da kommt és doch auf ein paar Monate nicht an!"
Rüde grün mitte, "Fuchur Balu" will seinem Frauchen demnächst bestimmt beim Töpfern helfen. Eine gewisse Affinität zur Kunst scheint vorhanden.
Rüde lila hinten, "Fiete" prüft, ob die Geranien auch ordentlich gegossen wurden.
Rüde lila mitte, "Finnley" hat merkwürdige urzeitliche Geschöpfe entdeckt.
Rüde rot hinten, "Filou" übt die Fährtenarbeit: Nase runter und Schwanz hoch!
Für Rüde rot mitte, "First Skipper" heißt die Devise "ab ins Beet".
Hündin rot, "Floh Jule" darf als zukünftige Besitzerin dieses Reviers in der Hollywoodschaukel Platz nehmen.
 
12.06.2014,   am 46. Tag
 
Es geht einfach nichts über Sommerwürfe mit vielen schönen Tagen im Außengehege.
"Keiner will mitspielen."
 
  "Wenn man durch das Ding hindurch laufen kann, kann man bestimmt auch drauf klettern."
 
   
"Passe ich durch, verflixt nein" ..... "Dann muss ich den Zaun eben durchbeißen!"
 
"Warum soll der schwarze Knochen zu groß für mich sein??? Der ist genau richtig und gehört jetzt mir!"
"Oh, hier oben wird mir ganz schwindelig, und davon werd ich gaaaaanz müde ....."
"..... schnarch ....."
Dann wird es Zeit für Emmas abendliche gute Nacht-Vorstellung vor dem Welpengitter.
"Kommt her, ihr Kleinen. Heute dürft ihr mir wieder ins Ohr beißen."
 
11.06.2014,   am 45. Tag
 
Nichts ist vor den spitzen Milchzähnchen sicher - fast nichts.
"Aber den Lack kriegen wir runter!"
Dieser Kleine hat den Schalk im Nacken.
   
 
 
 
 
10.06.2014,   am 44. Tag
 
Der Wackelteller hilft den Welpen, mit schwankenden Untergründen umzugehen.
 
Auch für kleine Spielkämpfchen ist der Teller eine strategisch gute Ausgangsbasis.
 
 
09.06.2014,   am 43. Tag
 
Die Wasserschale ist in diesen heißen Tagen als "Welpenpool" sehr begeht .....
..... und umkämpft. Geschafft, Konkurrenz kurzzeitig ausgeschaltet.
   
Schwanz im Auge.
 
 
 
Die Hasenjagd ist eröffnet.
Längs am Zaun kühlt es gut.
 
 

Home

              Kontakt/ Impressum  
Datenschutzerklärung