4. Woche
23. Tag    
     
 
Am 25. Tag war es endlich soweit: Die Wurfkiste wurde vorne geöffnet, damit den Welpen der komplette Wintergarten - mit Ausnahme einer schmalen "Zuschauertribüne" - als Innenauslauf zur Verfügung steht. Um die Fliesen zu schonen und den Boden für die Welpen etwas wärmer zu machen, haben wir einen PVC-Boden mit griffiger Oberfläche eingelegt. Neugierig und selbstbewusst erkundeten die Kleinen umgehend ihr neues Revier. Paula kann je nach Belieben über eine geteilte Tür in den Welpenauslauf ein- und ausspringen, ohne dass ihr die Kleinen folgen können. Es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Sechs sicheres Laufen gelernt haben. Lediglich mit dem spielerischen Anspringen der Geschwister klappt es noch nicht immer auf Anhieb.
 
25. Tag: Inzwischen sind zwei Waschfässer erforderlich, um die Welpen beim Reinigen der Wurfkiste "zwischenzuparken".
     
     
 
Da geht es doch noch weiter???    
Der kleine Hechtsprung ging daneben.    
     
     
     
 
     
 
Fütterung für Groß und Klein.    
     
 
     
     
     
     
     
Der Innenauslauf mit Einsprungtür.    
     
Am 25. Tag wurde jeder Welpe einzeln mit Welpenmilch versorgt, damit auch die etwas Langsameren die gleiche Menge erhielten.
     
 
     
"Zehen beißen" macht anscheinend Spaß - zumindest den Welpen!
"War das anstrengend!"    
Die Welpenspiele untereinander werder intensiver.
 
Einfach faul und satt liegen bleiben, wenn Mama Paula nach dem Säugen aufsteht. Einer schafft es mal gerade noch, sich umzudrehen.
26.Tag:                                                                                                                                                                                            Fünf Tage nach der ersten Zufütterung mit künstlicher Welpenmilch sind die Kleinen geübt genug, um alle gleichzeitig zu füttern. Die erste Mahlzeit in den frühen Morgenstunden schmeckt besonders gut!
27.Tag:                                                                                                                                                                                          Und schon zapfen die ersten kleinen Profies Paulas Milchbar von unten an. Bald wird die Hündin ihren Wurf überwiegend im Stehen säugen.
     
Die Welpen erhalten viel Besuch. Zwar müssen Vorkehrungen getroffen werden, um Infektionsrisiken etwas zu reduzieren, aber für die Menschenprägung ist viel Zuwendung optimal.
28. Tag: Unsere kleine Hündin erhält Besuch von ihrer zukünftigen Familie.
     
Es wird immer enger. Für alle sechs ist Mama Paula einfach "einen halben Meter zu kurz"!
 
Im "Knast"    
Die zweite Wurmkur - vermischt mit etwas Welpenmilch - wurde von allen  Welpen gut aufgeschleckt. Aber am Gesäuge schmeckt es doch noch am Besten.
     
     
 

Home

               Kontakt / Impressum  
Datenschutzerklärung