Die sechste Lebenswoche

     
41. Tag, am 15.10.2010    
Die Welpen reagieren begeistert auf neue Eindrücke. Am Ende der sechsten Lebenswoche ist der rote Drehteller auf jeden Fall der Renner. Bei der ersten Begegnung zögern die Kleinen keinen Augenblick, die schaukelnde Attraktion zu erklettern. Schnell entsteht ein wildes Spiel, den Teller alleine in Besitz zu nehmen, die Balance auf der beweglichen Fläche zu halten und die Geschwister von der kleinen Plattform aus anzuspringen.
 
     
     
 
Hündin blau
Hündin blau    
 
Hündin grün blau
Hündin grün blau    
 
Hündin grün
Hündin grün    
Hündin lila grün    
Hündin lila grün    
Hündin lila rot
Hündin lila rot    
 
Hündin rot
Hündin rot
Hündin rot blau    
Hündin rot blau    
 
Rüde grün
Rüde grün
Rüde rot    
Rüde rot    
 
38. Tag, am 12.10.2010    
 
Julia mit Hündin lila grün.....    
.....und mit Hündin rot (links) und Rüde rot, den beiden Erstgeborenen.
Die Welpen können gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und Julia hat jede Menge davon zu vergeben.
     
Inzwischen gibt es vier Mahlzeiten täglich.    
Futterneid entsteht am Futterring nicht, alle Welpen fressen einträchtig miteinander und es ist genug für alle da.
     
37. Tag, am 11.10.2010    
 
 
Wenn Paula am Welpengehege erscheint, wird ihre Kinderschar mobil. Gibt es Milch?
 
 
 
 
 
 
Kira beobachtet interessiert, was die Welpen treiben.
Andreas wird begeistert umlagert, jeder Welpe will gestreichelt und auf den Arm genommen werden.
Auch Kira wird wieder zum Welpen und fordert die gleiche Zuwendung
Unsere beiden Alten, Ambra und Kira möchten nur zu gerne ins Welpengehege und so richtig mitmischen.
 
36. Tag, am 10.10.2010    
Mit Beginn der sechsten Woche wird  die Welt der Welpen erneut wesentlich erweitert. Wir haben unsere Terrasse geräumt und für die Welpen eingezäunt. Daran grenzt ein großes Rasenstück als Auslauf an, welches an trockenen Tagen ebenfalls für die Welpen freigegeben werden kann. Gleich der erste Nachmittag im Garten bescherte uns schönes Wetter, so dass unser D-Wurf den kompletten Auslauf entdecken konnte. Alle 9 Welpen zeigten sich von Beginn an sehr sicher und vertraut.
     
"Hier ist es aber gemütlich!"    
     
 
Rasen, eine ganz neue, interessante Welt für die Kleinen.
Der Tunnel bietet viele Spielmöglichkeiten. Besonders interessant für die Welpen ist, dass er sich mitbewegt, wenn die Geschwister darin toben.
Neues Außengelände hin oder her, die Menschen bleiben immer der ganz besondere Bezugspunkt.
     
 
     
Das erste "Picknick" im Freien.    
"Christine, wir haben Dich lieb!!!"    
     
 
     
Nach dem Welpenunfall können wir die ausgelassenen Spiele von Paula mit ihrer Kinderschar nicht nur unbesorgt genießen. Daher sind wir immer in der Nähe und versuchen, wildes Toben zu unterbinden.
     
 
     
     
Die Körpersprache des Welpen im für ihn völlig fremden Tunnel spiegelt Selbstsicherheit und Entspannung wieder. Wir hoffen, dass die Kleinen auch den zukünftigen Anforderungen in ihrem Umfeld so sicher begegnen.
Unsere Kira wird heute 12. Jahre alt. Auch sie stammt aus einem Wurf mit 10 Welpen, von denen heute leider nicht mehr alle leben. Aber 12 Jahre bedeuten für einen Goldie auch schon eine stattliche Lebensspanne, die nicht immer überschritten wird. Umso schöner, dass Kira noch bei uns ist.
War das ein tolles Erlebnis! Die kleine Meute ist nach dem ersten Toben im Freien in einen tiefen gemeinsamen Schlaf gefallen, der selbst durch den Transport zurück in den Wintergarten kaum unterbrochen wurde.
     
 

Home

               Kontakt / Impressum  
Datenschutzerklärung