Emma's Wurftreffen in Holland

 
17.03.2013:    Emma, fast ein Jahr alt,  trifft einige ihrer Wurfgeschwister
Züchterin Kelly Bastiaanssen-Wibbelink hat ihren vor knapp einem Jahr geborenen Wurf aus ihren beiden Hunden Lola und Nigel nach Holland zum Wurftreffen eingeladen.
von links: unsere Emma, die Brüder Casper und Devon, die Schwester Robyn, Vater Nigel, Schwerstern Trendy und Lola (junior), eine goldfarbene Gast-Seniorin und Schwester Lotta. Nur die Rüden Potter und Herluf leben in England und Dänemark und konnten nicht kommen.
Das Treffpunkt-Lokal ist mitten in einem großen Waldstück gelegen und bietet ideale Voraussetzungen für einen Hundespaziergang.
Es kommt Bewegung in das "blonde Rudel" und auf geht's!
 
Die Wurfgeschwister gleichen sich sehr und ohne Leine und Halsband muss man schon genau hinsehen, um seinem Retriever im Gewusel zu erkennen. Emma läuft hinten in der Mitte.
Hier riecht es aber gut!    
 
Schön ist, dass unsere Emma so ein typisch freundliches und menschenbegeistertes Wesen hat. Stressig wird es dabei, wenn sie abgeleint in jeden Kinderwagen schaut! Das hat ihr die Leine beschert.
Emma (hinten) neben ihrem Vater Nigel. Am anderen Ende der Leine Emma's Züchterin Kelly und vorne ihr Mann Marco.
vorne Emma und Nigel, dahinter Trendy.    
 
     
 
     
Emma (links) und Wurfschwester Trendy    
 
Aufstellung zum Gruppenfoto im Wald. "Emma, jetzt bleib schöööön sitzen!"
Die Hunde werden in Position gebracht. Emma (links) diskutiert noch mit Heike über die Blickrichtung.
Die ersten Kandidaten sitzen und warten gespannt wie die Flitzebögen, was als nächstes  passiert. Von links: Emma, Trendy und Devon.
Endlich geschafft, Nigel inmitten seiner sieben Kinder,                                                                                            von links:    Emma, Trendy, Devon, Casper, Nigel, Robyn, Lola (junior) und Lotta.
Als erfolgreiche Ausstellungszüchterin stellt Kelly die Profis und Amateure der Meute für ein Standfoto auf. Multi-Champion Nigel (Majik Truth Or Dare) macht den Anfang und zeigt, wie es geht!
Seine bildschöne Tochter Robyn, welche Kelly selbst behalten hat, steht ihrem Vater in nichts nach und zeigt Champion-Potential.
Auch Trendy lebt bei erfahrenen Besitzern in Holland und hat gelernt, sich perfekt zu präsentieren.
Unsere Emma setzt ihren (lieben) Dickkopf durch und möchte lieber frei präsentiert werden
Für Lotta .....    
..... und Devon ist das Aufstellung noch neu und sie machen ihre Sache gut. Casper und Lola (junior) hatten ein wenig weniger Geduld und konnten das Foto nicht abwarten.