Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     


 

G-Wurf:  vierte Woche

 
19.08.2016,   am 27. Tag
 
   
Während die einen erste Ausbruchversuche starten, .....
..... schlafen die anderen noch ganz entspannt.
   
Das Pigment in der Augeniris lagert sich erst nach und nach ein. Jetzt haben die Augen noch einen leichten blaugrauen Schimmer.
 
"Bin ich nicht fotogen!!!?"
Emma kann das große Ereignis vor dem Welpenauslauf kaum abwarten: Die Wurfkiste wird geöffnet und das Areal für die G-Wurfgeschwister erweitert sich deutlich.
Erstmal vorsichtig die Lage vor der Wurfkiste abchecken. "Das sind ja unendliche Weiten!"
   
Innerhalb weniger Augeblicke haben die Kleinen die neue Situation angenommen und beginnen, das ungewohnte Revier zu erkunden.
 
Schwanzwedelnd werden die Zweibeiner im Welpenauslauf aufgesucht.
   
Auf Augenhöhe!
Begeistertes Strahlen - zumindest beim Baby.
 
   
 
Oma Paula und Mama Jule begrüßen die Welpen.  
Paula (links) und Emma (rechts) fiepen vor Freude, dass sie endlich mit dem Nachwuchs Kontakt aufnehmen dürfen. Mama Jule behält vorsichtshalber alles im Blick.
 
Um den Kleinen den Körperkontakt leicht zu machen, legt sich Emma in gewohnter Weise ans Gitter.
 
17.08.2016,   am 25. Tag
 
Das Spiel der Welpen miteinander wird immer ausgeprägter.
   
 
16.08.2016,   am 24. Tag
 
 
   
Neugierig beobachten die Welpen am Rand der Wurfkiste, was in der großen Welt davor so los ist.
 
14.08.2016,   am 22. Tag
 
Unser besonderer kleiner Rüde!
Die gesamte Familie ist im Einsatz und bietet dem G-Wurf neue Menschenkontakte.
Nach dem Säugen wird gespielt ..... ..... und dann wieder geschlafen.
 
Die Welpen werden immer größer, wie man vor Jules Gesäuge deutlich sehen kann - hier die Jungs.
Nur für das Foto haben die drei Mädels die Milchleiste allein. Normalerweise ist Rüde schwarz mit dabei, damit alle Zitzen gleichmäßig beansprucht werden.
Hündin blau.   Hinter Jule und auch uns liegen drei Wochen Schwerstarbeit mit Einsatz rund um die Uhr. Jule hat es geschafft, ihre acht Welpen in dieser Zeit allein zu ernähren. Nun wird es Zeit, sie zu entlasten und erste künstliche Welpenmilch zuzufüttern.
Hündin rot.   Der Anfang ist schwer, denn es gilt zu schlecken, statt zu saugen. Aber die Kleinen stellen sich schon ganz geschickt an.
Hündin grün
Rüde schwarz
Rüde blau
Rüde rot
Rüde grün
Rüde lila
 

,