Aktuelles Zucht Hunde Infos Fotos

 Links    

     

H-Wurf 2018


 
 
Jule    
     

 

   

Eltern des H-Wurfs

Vor der langen Autofahrt in die Niederlande konnte sich Jule zunächst bei einem Feldspaziergang austoben.
Am Zielort angekommen musste sich Schmusebär Barraigh erstmal in die Arme des Besuchs kuscheln und sich viele Streicheleinheiten abholen.
 
Am 13. und 14. Januar 2018 erlebten wir eine entspannte Hundehochzeit in den Niederlande - Dank des sanften und unkomplizierten Verhaltens beider Hunde!
Barraigh (links) hat uns vom Aussehen und Wesen total begeistert und wir freuen uns, dass wir ihn für unsere H-Wurf-Planung einsetzen durften. Vielen Dank an Manita und Gert!
Barraigh (links) und Jule
Nun hoffen wir, dass die Paarung erfolgreich war und Mitte März Welpen geboren werden.

 

Falls Sie Interesse an einem Welpen "von der Soester Börde" aus der vorgenannten Verpaarung haben, können Sie sich unter  Tel. 02921 / 82622 mit uns in Verbindung setzen.
 

Jule im Alter .....
..... von 18 Monaten.

Jule im Alter .....
..... von 3 Jahren.
Jule im Alter .....
.....
.....
.... von 3  1/2 Jahren.
 

Jules erster Wurf mit dem Rüden Sanguinisch Braveheart, genannt "Oisin" wurde im Alter von einem Jahr auf Hüftgelenksdysplasie, Ellenbogendysplasie und Augenerkrankungen untersucht. Die Ergebnisse sind sehr gut ausgefallen und haben unsere Hoffnungen noch übertroffen: 7 Nachkommen haben beidseitig A1-Hüften und sind ED-frei, ein Hund hat A1/B1-Hüften und ist ED-frei. Fünf der Wurfgeschwister wurden außerdem auf Augenerkrankungen untersucht und sind gesund. Die erste Hündin hat inzwischen eine sehr gute Begleithundeprüfung abgelegt und der erste Rüde hat einen perfekten Wesenstest absolviert. Zudem zeigen sich alle Geschwister als liebe und angenehme Familienhunde und sind auch optisch sehr ansprechend. Daher möchten wir gerne bei der bewährten Linie bleiben und haben für Jules zweiten Wurf eine Paarung mit Oisins Sohn "Barraigh" entschieden.

Der inzwischen vierjährige Barraigh lebt bei seinen Besitzern und Züchtern Manita und Gert Busser in den Niederlanden. Er ist ein sehr schöner Rüde, der mehrfach auf Ausstellungen erste Plätze belegt und den Titel Schönheitschampion erhalten hat. Barraigh ist ein ruhiger angenehmer Rüde mit einem sehr menschenfreundlichen und sicheren Wesen.

Wie Jule hat auch Barraigh sehr gute Gesundheitsergebnisse: A-Hüften, freie Ellenbogen, die Augen sind HC-, PRA1- und PRA2-frei, außerdem ist er ICT-A frei.

 
Sanguinisch MacGregor, genannt "Barraigh"

Barraigh

Auf You Tube ist ein kurzer Film von Barraigh zu sehen:         

   

https://www.youtube.com/watch?v=lr8ncd1n6jw

           

Barraigh

Barraigh

Ahnentafel des H-Wurfs:

Sanguinisch MacGregor

HD A, ED 0/0,

Ausstellungschampion

 

Sanguinisch Braveheart

HD A, ED 0/0

 

Commaner in Chief v. Flolian

 

Sanguinisch Showgirl      

HD A, ED 0/0, Ausstellungschampion

 

Sanguinisch Mingulay

HD A, ED 0/0

 

Solstrimmans Blue Znowball

HD B, ED 0/0

Sanguinisch Gold Rush

 

Floh Jule von der Soester Börde

HD A1, ED 0/0

 

Watersdale Kingsley

HD A, ED 0/0, OCD 0

 

Baron-of-Stanroph Du Domaine Des Rives De L'Erdre

HD A, Ausstellungschampion

Watersdale Bella

 

 

Kleine Paula vom Tor zur Egge

HD A2, ED 0/0

 

Trebell Taken By Storm

HD A, ED 0/0, OCD 0

Ida vom Tor zur Egge

HD A2, ED 0/0

 

,