Münsterlandschau 2013 in Beckum

 
22.06.2013:    Emma startet in der Jugendklasse der Münsterlandschau
Da die Münsterlandschau auf unserem Trainingsgelände in Beckum stattfindet, haben wir uns trotz mäßiger Ausstellungsleidenschaft zur Teilnahme entschlossen und Emma in der Jugendklasse gemeldet.
 
Die Jugendklasse wird aufgerufen und alle erschienenen 15 Junghündinnen stellen sich zu einem ersten Vergleich im Ring auf.
Der englische Preisrichter Mr. Watkins schaut sich jede Hündin an. Da heißt es, den Hund im richtigen Moment gut zu stellen.
Emma hat wenig Lust, ruhig zu stehen, und ist über die kleine Wartepause offensichtlich froh, bis sie an der Reihe ist.
 
Emma hat mehr Interesse am Geschehen hinter dem Ausstellungsring.   Hinter uns rechts Züchterin Kelly und links ihr Mann Marco.
 
Züchterin Kelly ist nach Beckum gekommen und stellt Emma's Vater Nigel und ihre Tante Ted aus. Beide Hunde sollten die Championklasse gewinnen und Ted wurde zudem schönster Hund der Schau.
Nun ist Emma an der Reihe und wird genau begutachtet. An ruhig stehen bleiben, ist kaum zu denken.
"Will der etwa mit mir spielen???" Schwanz wedelnd freut sich Emma über die Aufmerksamkeit des Preisrichters.
Leckerchen helfen, wenigstens einen Moment ruhig zu stehen.
 
Anschließend geht es in flotter Runde durch den Ring, damit Emmas Bewegungsablauf beurteilt werden kann. Bei Emma geschieht das eher fröhlich stürmisch, als elegant.
Vorweg: Die Eins im Hintergrund hat mit Emma nichts zu tun und ist für die spätere Platzierung gedacht. Hier steht Emma sehr schön - solange vorne Leckerchen eingeworfen werden!
Nach den Einzelvorstellungen dürfen die 14 "vorzüglichen" Hündinnen erneut in den Ring. Mr. Watkins sucht aus dieser Gruppe die 6 schönsten Hündinnen heraus .....
..... und Emma ist dabei!
 
Diese Sechs dürfen noch einmal vorlaufen .....
..... und stellen sich ein letztes Mal auf.
Emma wird nicht platziert, erhält aber eine sehr schöne Beurteilung. "Gut gemacht, Emma!!!"