Golden Retriever von der Soester Boerde

 

 
     

K-Wurf  Frühjahr 2022

 

 
Mit drei Jahren ist unsere Frieda im guten Alter für ihren ersten Wurf. Als Partner haben wir uns den hellen Rüden Angelonato Grandioso ausgesucht, der mir in 2020 auf einer Ausstellung durch sein sehr gelassenes freundliches Wesen und sein wunderschönes Äußeres aufgefallen war. Eine weite Autofahrt nach Belgien, an Antwerpen vorbei, führte mich zu seiner Besitzerin Kathy Braeckmann und endete in einem sehr entspannten und unkomplizierten Retriever-Date.

Nach knapp neun spannenden Wochen wurde dann am 26.04.2022 Friedas erster Wurf geboren und wir freuen uns auf eine schöne Aufzucht unserer fünf Rüden und drei Hündinnen des K-Wurfs!

 

Mutter des K-Wurfs:

Frieda
Frieda im Alter von 3 Jahren
Unsere Frieda ist eine Golden-Hündin mit einem sehr schönen Retrieverwesen. Trotz viel Temperament ist Frieda sehr leichtführig, absolut freundlich sowie aufgeschlossen und sicher, auch in neuen Situationen.

Frieda hat beste Gesundheitswerte, hat beidseitig A1-Hüften, ist beidseitig ED frei und ist frei von Augenerkrankungen. Aufgrund der genetischen Untersuchung ihrer Eltern ist sie selbst genetisch frei von PRA1 und PRA2 (progressive Retinaatrophie - fortschreitender Netzhautabbau). Auf Ichthyosis wurde sie ebenfalls genetisch frei getestet.

Friedas Mutter und Großmutter haben ihre Würfe sehr unkompliziert aufgezogen. Und auch Frieda hatte eine sehr unkomplizierte Geburt und versorgt hre Welpen vorbildlich!!

 

Frieda im Alter von 3 Jahren
Frieda im Alter von 3 Jahren

Frieda im Alter von 1 1/2 Jahren.   Kuscheln und auf dem Schoß liegen ist ganz Friedas Sache!!
Frieda im Alter von 1 1/2 Jahren
Frieda im Alter von 1 1/2 Jahren
Frieda im Alter von einem Jahr
Frieda im Alter von einem Jahr
Frieda im Alter von einem Jahr
 
Vater des K-Wurfs:
Vater für unseren K-Wurf ist der Rüde Angelonato Grandioso. Andi wurde in Belarus gezüchtet und von seiner Besitzerin Kathy Braeckmann nach Belgien importiert. Er geht auf reine Standardlinien zurück und obwohl er noch jung ist, hat er bereits einige Ausstellungserfolge erzieht und wurde mehrfach als schönster Rüde der Schau oder Gewinner seiner Meldeklasse ausgezeichnet. 
 
 Angelonato Grandioso  (Andi)
 
Andi hat wie Frieda sehr gute Gesundheitswerte: A-Hüften, freie Ellenbogen, freie Augen und ist frei getestet auf PRA 1 und ICT-A. Er hat ein sehr menschenfreundliches, sicheres und besonders ausgeglichenes Wesen.
 

Andi

 

Ahnentafel des K-Wurfs:

 

Angelonato Grandioso

HD A, ED 0/0

Champion

Golden Rose-Bay's Nordic Magical Mystery

HD A, ED 0/0

 

Champion

Majik Truth Or Dare

HD A1, ED 0/0

 

Champoin

Golden Rose-Bay's Jättefin

HD B2, ED 0/0

 

Champion

Angelonato Heaven Sent

HD A, ED 0/0

 

Champion

B.B. King Oligarchia J. German Winner

HD A, ED 0/0

 

Champion

Angelonato Solo Mia

HD A, ED 0/0

 

Ich bin Frieda  von der Soester Börde

HD A1, ED 0/0

Jug.Champion

Vestafjell's Quite Knight
 

HD A, ED frei / frei, 

 

 

Jako's Tell Me A Story

HD B, ED 0/0

 

Champion

Fenwood Elles Belles                             

Hip scoree 4:7 (B)

 

 

Floh Jule von der Soester Börde

HD A1, ED 0/0

 

 

Watersdale Kingsley

HD A, ED 0/0, OCD 0

 

 

Kleine Paula vom Tor zur Egge

HD A2, ED 0/0