Aktuelles 2012  
       
       
  24.12.2011  
    Unser Goldöhrchen Cooper aus dem D-Wurf macht ebenfalls jede Kostümierung gelassen mit.
  23.12.2011  
    Dream Lana konnte bereits den ersten Schnee dieses Winters genießen, siehe Fotos unter D-Wurf.
  22.12.2011  
    Den Weihnachtsgrüßen unseres zweieinhalb jährigen Rüden Sam aus dem C-Wurf (siehe Fotos) schließen wir uns an:       Wir wünschen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!                                    
  12.11.2011  
    Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Belana Mali aus unserem B-Wurf vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Mali wurde 11 Jahre alt. Für ihre Besitzer war sie der Traumhund und der treue Begleiter, der nur Freude bereitet hat. Herzlichen Dank an Familie Baumgarten für das schöne Zuhause für Mali. Fotos siehe unter B Wurf.
  17.10.2011  
    Die dreizehnjährige Sandy sendet Geburtstagsgrüße und ein paar Fotos. Auch sie ist eine rüstige Hundeoma. Sie war die kleine Hündin  unseres A-Wurfs mit dem grünen Markierungspunkt. Ihr Markenzeichen vom Welpenalter an bis heute ist  ein kleines Büschel schwarzer Haare an der Stirn. Wir wünschen Sandy noch ein paar glückliche Jahre mit ihrer Familie!
  10.10.2011  
    Unsere Kira wird heute stolze dreizehn Jahre alt. Wir freuen uns, dass sie trotz des hohen Retrieveralters nach wie vor fit und gut drauf ist. Aus ihrem A-Wurf mit 10 Geschwistern leben noch Kiras Schwester Sandy und ihr Bruder Aaron, denen wir ebenfalls herzlich gratulieren. Das Geburtstagsfoto steht auf Kiras Seite.
  06.10.2011  
    Cooper macht Kleinholz und beteiligt sich begeistert bei der Gartenarbeit. Fotos unseres "Goldöhrchens" sind unter der Rubrik "D-Wurf im neuen Zuhause" eingestellt.
  16.09.2011  
    Tino war im Wohnmobil auf Reisen. Für seine Familie ist er auf jeden Fall die Nummer 1, wie man am T-Shirt unschwer erkennt, siehe weitere Fotos.                                                     
  05.09.2011  
    Merle schickt einen Fotogruß  zu ihrem ersten Geburtstag und gratuliert ihren Wurfgeschwistern. Das Foto zeigt sie bei ihrem ersten Wasserapport. Das sieht schon ganz perfekt aus!                                                     
  05.09.2011  
    Kaum zu glauben, dass unser D-Wurf heute schon ein Jahr alt wird. Wir gratulieren allen Dream-Welpen herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!!! Den Sekt zum Anstoßen wird Mali ihren Menschen überlassen und stattdessen eine Extraportion Hundekekse vertilgen.     Für die anstehenden Untersuchungen der Gelenke und Augen wünschen wir ebenfalls alles Gute!                                                            
  27.08.2011  
   

Heute haben die Wurfschwestern Dana und Mali gemeinsam an ihrer ersten großen Retrieverausstellung in Kreuztal teilgenommen. In der Jugendklasse mit 20 Golden-Hündinnen erhielten 13 Teilnehmerinnen die Bestnote "Excellent" und Dana und Mali gehörten dazu. Bis auf's Siegertreppchen hat es nicht gereicht, aber wir sind trotzdem stolz auf unsere Beiden, die sich sehr ähnlich sind. Vielen Dank an Danas Familie Horsch / Welschhoff für die vielen tollen Fotos!!!!!!!!!!

  26.08.2011  
    Emma hat mit ihrer Familie Urlaub in Bayern verbracht. Auch die dortige Seenlandschaft bietet gute Möglichkeiten, die Wasserleidenschaft so richtig auszuleben, siehe Fotos in der Rubrik D-Wurf im neuen Zuhause.
  26.08.2011  
    Und schon meldet sich der nächste Urlaubshund: Auch Lana genoss das Strandleben und der ein oder andere Regenschauer dürfte ihr als typischen Retriever vermutlich weniger ausgemacht haben, als ihrer Familie, siehe  Fotos.
  26.08.2011  
    Goldöhrchen Cooper war in seinem Element und hat mit seiner Familie Urlaub an der See verbracht. Der "Retrieverspaß" ist auf ein paar Fotos festgehalten.
  31.07.2011  
    Nachdem der Besuch wegen Regenwetter mehrfach verschoben werden musste, war es endlich soweit und Malis Wurfschwester Lana kam mit ihrer Familie wieder nach Borgeln. Die Schwestern zeigten sich als rechte Rabauken und konnten sich bei einem Spaziergang und im Garten austoben. Siehe Fotogalerie.
  30.07.2011  
    Mali untersucht mit Thorsten, was im Goldfischteich so kreucht und fleucht. Für neue Entdeckungen ist unsere jüngstes Rudelmitglied immer zu haben, siehe Fotos.
  26.07.2011  
    Chicagos Pablo hat seinen zweiten Geburtstag im Süden verbracht und sendet ein paar Fotos. Wie man sieht, genießen auch Hunde den Urlaub unterm Sonnenschirm, im Wasser und bei entspannenden Schläfchen.
  04.07.2011  
    Auch Dana ist eine Wasserratte und hat die heimischen Bäche fest im Griff. Kaum zu glauben, was inzwischen aus unserer kleinen "Blau-Roten" geworden ist, man kennt die Welpen kaum mehr wieder, siehe Fotos unter D-Wurf im neuen Zuhause.
  03.07.2011  
    Tino schickt Fotogrüße aus Italien. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Wasser sein Element.  Schwimmen, apportieren und wühlen im Sand, wenn das kein Retrieverurlaub ist!
  02.07.2011  
    Auch für Wirbelwind Mali steht Antijagdtraining auf dem Programm, wenn es um andere Haustiere geht. Unsere Taubenküken sind ein geduldiges Trainingsobjekt, weitere Fotos siehe Malis Seite.
  27.06.2011  
    Auch Sam gratuliert seinen Wurfgeschwistern mit ein paar Fotos zum zweiten Geburtstag.
  27.06.2011  
    Wie die Zeit vergeht, heute wird unser Chicago-Wurf schon zwei Jahre alt. Halbschwester Mali, Kira und Mama Paula (v.l.) gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!!!
  26.06.2011  
    Kurz vor seinem zweiten Geburtstag besuchte Paula ihren Sohn Jim aus unserem C-Wurf. Auch Halbschwester Mali war mit dabei. Sam hat seine Familienmitglieder freundlich und gelassen aufgenommen. Da sich die Hunde fast zwei Jahre lang nicht mehr gesehen haben, gehen wir nicht davon aus, dass sie sich wieder erkannt haben. Bilder sind in der Fotogalerie zu sehen.
  13.06.2011  
    Nein, das ist nicht unsere Paula, sondern ihr Sohn Jim aus dem C-Wurf, inzwischen fast zwei Jahre alt. Er hat das gleiche blonde Lockenfell wie seine Mutter! Weitere Fotos von Jim stehen unter der Rubrik C-Wurf im neuen Zuhause.
  12.06.2011  
    Nach einer Welpenpause in 2011 planen wir langfristig für Frühjahr / Sommer 2012 unseren nächsten Wurf. Nach längerer Suche steht der Traumrüde für diesen E-Wurf fest:                 "Magic Thuth or Dare" genannt "Nigel". Nähere Informationen und Fotos von ihm sind unter Wurfplanung eingestellt.
  27.05.2011  
    Ein Schlückchen Alkohol für die Zweibeiner kann aus Hundesicht ganz schön hilfreich sein, die Hausregeln zu ignorieren und sich auf dem Sofa dazwischen zu mogeln.  Mali hat ihre Chance sofort genutzt und ist sichtlich zufrieden, siehe Malis Seite.

Kira und Paula dagegen halten sich an die Regeln. Obwohl jede ihre Hundedecke hat, kuscheln sich die beiden gerne aneinander, siehe Foto.

 

  30.04.2011  
    Bandit, der Dalmatinerrüde unserer Freunde, wird drei Jahre alt. Zur Feier des Tages war unser Trio bei Bandit zu Besuch. Auch wenn die Hunde-Leckerchen anscheinend gut geschmeckt haben, schien unsere gefräßige Kira doch sehr enttäuscht, dass keine Bratwurst vom Grill für sie bestimmt war. Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.
  27.04.2011  
    Im Zwinger "vom Tor zur Egge" hat Paulas Tante Lilly ihren ersten Wurf zur Welt gebracht: 2 Rüden und 6 Hündinnen. Alle Welpen sind vermittelt und haben neue Familien gefunden.
  25.04.2011  
    Ostermontag gab es für unser Goldentrio eine schöne Überraschung: Malis Wurfbruder Cooper kam mit seiner Familie zu Besuch. Bei herrlichem Wetter standen schöne Spielstunden im Garten und bei einem Feldspaziergang an, siehe Fotogalerie.
  22.04.2011  
    Sam aus unserem C-Wurf ist mit fast zwei Jahren ein stattlicher Rüde geworden und optisch ganz Paulas Sohn, siehe Fotos. Sam hat das große Glück, als Zweithund mit einem weiteren Golden zusammen leben zu dürfen.
  21.04.2011  
    Was ist nur aus unserer Paula junior aus dem C-Wurf geworden: Mit 22 Monaten ist sie eine ausgewachsene Hündin, die ihren Eltern alle Ehre macht, wie man auf den Fotos sieht.
  17.04.2011  
    Mali wickelt mit ihrem besonderen Charme die ganze Familie ein und erobert in günstigen Momenten auch schon Mal ein Plätzchen auf dem Sofa. Diesmal war die Gartenliege das Objekt ihrer Begierde, siehe Malis Seite.
  17.04.2011  
    Dream Lana zeigt uns ihre Freunde, die sie auf ihrem Spaziergang begrüßt. Die D-Welpen sind inzwischen 7 1/2 Monate alt und werden langsam erwachsen, siehe Fotos.
  10.04.2011  
    Unser "Winterwelpe" Mali macht bei schönem Frühlingswetter erste Bekanntschaft mit einem Bad im kühlen Nass. Wie man sieht, packt sie tatkräftig mit an und holt schon mal den Gartenschlauch. Viele Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.
  04.04.2011  
    Auch Laura hat die Gartensaison eröffnet und sendet Fotogrüße, siehe D-Wurf im neuen Zuhause.
  03.04.2011  
    Mali besucht erstmals den Tierpark und lernt viele fremde Zwei- und Vierbeiner kennen. Favorit ist eindeutig das maulgerechte Geflügel. Blöd nur, dass das Buffet noch nicht eröffnet war und ein Gitter den Gaumenschmaus verhinderte, siehe Malis Fotoseite.
  02.04.2011  
    Paulas junge Tante Lilly erwartet um den 27. April ihren ersten Wurf. Die Welpen werden in den Farben creme- bis goldfarben erwartet und sind um den 22. Juni bereit, bei ihren neuen Familien einzuziehen. Nähere Informationen zu diesem Wurf gibt es auf der Homepage der Züchterin Bärbel Daye, www.gut-wertheim.de. Bei Interesse an einem Welpen  empfiehlt sich eine telefonische Kontaktaufnahme unter der Tel.Nr. 05259 / 8161.
  26.03.2011  
    Wenn die Zweibeiner morgens nicht so recht in Schwung kommen wollen, betätigt sich Mali als Wecker auf vier Pfoten. Mit Erfolg, wie die Fotos zeigen.
  21.03.2011  
    Malis enormer Bewegungsdrang und ihr Spieltrieb kennen keine Grenzen. Endlich ist der Frühling da, und sie kann sich im Garten so richtig austoben - nicht immer zu unserer Begeisterung. Eine neue Fotoserie "Mali im März" steht in der Bildergalerie.                                                                                         Weitere Fotos stehen auf Malies Seite, auf Paulas Seite und auf Kiras Seite.
  20.03.2011  
    Endlich kann unser Herbstwurf die Frühlingssonne genießen und neue Erfahrungen in der Natur sammeln. Auch Cooper macht manche neue Entdeckung, ob mit oder ohne modisches Outfit, siehe Fotos.
  12.03.2011  
    Heute entstanden neue Stand- und Kopffotos für Malis Hundeseite.

Außerdem sind einige neue Bilder auf Malis Fotoseite eingestellt.

  11.03.2011  
    Unsere Paula feiert heute Geburtstag und wird 4 Jahre alt, auf dem Foto mit ihrer Tochter Mali und Kira.
  06.03.2011  
    Heute hat Tino die Frühlingssonne mit seiner Familie am Rheinufer genossen. Mit 6 Monaten ist aus dem Welpen ein Junghund geworden, siehe Fotos.
  14.02.2011  
    Auch Lana sorgt dafür, dass ihre Familie nicht arbeitslos wird und sich im Hunde waschen übt, siehe Fotos.

Vom heutigen Tag sind zwei neue Fotos von Mali auf ihrer Fotoseite eingestellt.

  13.02.2011  
    Endlich wieder schönes Wochenendwetter und die Hunde kommen trocken durch den Feldspaziergang. Mali, inzwischen gut 5 Monate alt, möchte natürlich gerne dabei sein, darf aber noch nicht zu lange Strecken laufen. Da hilft nur tragen, auch wenn Mali inzwischen mehr als 20 kg wiegt. Fotos vom heutigen Spaziergang stehen in der Fotogalerie.
  04.02.2011  
    Unser kleines Fellmonster Dana hatte unterhaltsame Spieleinheiten in der Trainingsgruppe ihrer Rudelgefährtin Casey.  Wie die Fotos zeigen, schwindet der Größenunterschied zu den erwachsenen Goldies zunehmend dahin.

Auch Merle lässt mit zwei Fotos grüßen.

  24.01.2011  
    Unsere beiden Dream-Jungs Cooper und Tino senden neue Fotogrüße von ihrem zweiten Geschwistertreffen.

Außerdem gibt es unter der Rubrik "im neuen Zuhause" zwei neue Fotos von Dream Laura.

  20.01.2011  
    Dream Dana, unsere kleine Hündin mit dem blauen und roten Punkt, hat sich zu einer viel versprechenden Junghündin entwickelt. Fotos sind auf der D-Wurf-Seite eingestellt.
  16.01.2011  
    Zu Malis großer Freude kam heute ihre Schwester Lana zu Besuch. Selten konnten wir beobachten, dass zwei Wurfgeschwister ein so ähnliches Wesen zeigen. Im Garten und bei einem gemeinsamen Feldspaziergang sind viele schöne Fotos von den Beiden entstanden.
  16.01.2011  
    Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Akeem aus unserem A-Wurf am gleichen Tag wie seine Mutter Ambra über die Regenbrücke gegangen ist. Akeem, auf dem alten Welpen-Foto links mit lila Punkt, wurde 12 Jahre alt. Von dem Wurf aus zehn Welpen leben damit noch Sandy, Aaron und unsere Kira.
  15.01.2011  
    Mali und Jule machen beim Welpentraining ganz neue Bekanntschaft, siehe Malis Seite. Von der Größe des Pferdes waren die Beiden jedenfalls vollkommen unbeeindruckt.
  14.01.2011  
    Gleich zu Beginn des neuen Jahres trafen sich im Alter von vier Monaten die D-Wurfbrüder "Goldöhrchen" Cooper und Tino. Trotz sehr unterschiedlicher Fellfarbe gibt es doch sehr viel Ähnlichkeiten. Alle Welpen des C- und D-Wurfes, so auch diese beiden Jungs, scheinen das wellige Fell ihrer Mutter Paula geerbt zu haben, siehe Fotos.
  04.01.2011  
    Das neue Jahr beginnt für uns traurig: Heute morgen ist unsere Ambra über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war 15 Jahre und 10 Monate unsere geliebte Familienhündin, mit der unsere Kinder aufwuchsen, mit der unsere Retrieverzucht begann und die meinem Vater an vielen ruhigen Tagen Gesellschaft leistete. Auch wenn sie ein überaus hohes Retrieveralter erreichte, fällt der Abschied vom besten Hund der Welt sehr, sehr schwer.
       
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008