Aktuelles 2011  
       
       
  27.12.2010  
    "Hab ich Euch schon gesagt, dass ich vom Wolf abstamme?!!!", Der kleine Tino gibt sich gaaaaaanz gefährlich und zeigt spielerisch sein Milchgebiss, wie man auf dem Foto sieht.
  24.12.2010  
    Pünktlich zu Weihnachten sendet Pablo Fotogrüße an seine C-Wurfgeschwister und D-Halbgeschwister.
  22.12.2010  
    Ob klein oder groß, die Fotos zeigen, dass alle Retriever vom Schnee begeistert sind. Auch Jim aus dem C-Wurf ist ein stattlicher Golden geworden, der die Jahreszeit offenbar genießt.
  21.12.2010  
    Die kleine Lana schickt Fotogrüße  Den Welpen wäre eine weiße Wehnachten sicher recht, denn sie lieben den Schnee.
  19.12.2010  
    Kaum zu glauben, was aus "unseren Welpen" in 1 1/2 Jahren geworden ist: Sam hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt. Sein ursprünglich helles Fell ist inzwischen deutlich nachgedunkelt, wie die Fotos zeigen.
  18.12.2010  
    Vor einigen Wochen erhielten wir unerwartet die traurige Nachricht, dass Kiras Labbifreundin Tessa über die Regenbogenbrücke gegangen war. Letzten Winter entstanden noch Bilder von ihr mit unserem Rudel. Nun ist wieder ein Labbiwelpe, Lilly bei unseren Freunden eingezogen und wieder wächst einer unserer Goldies mit einer Labbifreundin auf. Eine Fotoserie vom ersten Treffen mit Lilly, Mali, Paula und Mops Luzy ist in der Fotogalerie eingestellt.
  18.12.2010  
    Wie man auf den Fotos sieht, macht unsere kleine Dana gute Fortschritte bei ihrer Ausbildung im Garten-Landschaftsbau. "Danke Casey für Deine tolle Einweisung, es geht doch nichts über Teamwork!!!"

Heute startete Emma einen Gegenbesuch bei ihrer Schwester Mali ab. Die Fotos sind in der Fotogalerie zu den Bildern des Treffens vom vergangenen Wochenende hinzugefügt.

  17.12.2010  
    Von unserem "Goldenquartett im Schnee" sind Fotos in der Fotogalerie eingestellt.

Weitere Bilder ergänzen Malis Seite.

Sehr gefreut hat uns ein Fotogruß von Merle zu Weihnachten. Jetzt wissen wir es: Der Nikolaus ist nicht immer männlich!

  16.12.2010  
    Laura grüßt ihre Geschwister mit zwei aktuellen Fotos.
  12.12.2010  
    Mali war bei ihrer Wurfschwester Emma zu Besuch. Ob sich die beiden wieder erkannt haben, bleibt fraglich. Dennoch war die Freude groß und die beiden haben ausgelassen miteinander gespielt, siehe Bilder auf der Fotogalerie.
  12.12.2010  
    Und noch ein kleiner Weihnachtsmann: Ob sich Tino die Mütze von seinem Bruder Cooper ausgeliehen hat , oder hat er selbst einen Nikolaus "erlegt"??? Fotos stehen unter der Rubrik "D-Wurf im neuen Zuhause".
  11.12.2010  
    Seit Mali unser Rudel vergrößert hat wissen wir, dass auch Retriever ADHS haben können! Mali ist ständig in Bewegung und lauert auf Spielmöglichkeiten. Da kommen die großen Rudelmitglieder gerade recht, ob sie wollen oder nicht, siehe Fotos.
  05.12.2010  
    Morgen kommt der Weihnachtsmann, allerdings ohne seine Mütze! Neue Fotos von "Goldöhrchen" Cooper.
  28.11.2010 und 04.12.2010  
    Wie schön, dass die Wurfschwestern Jule und Mali beim Retrievertreff gemeinsam trainieren und spielen dürfen. Bei herrlichem Winterwetter entstanden ein paar Fotos der ersten Trainingsversuche, siehe unter der Fotorubrik.
  29.11.2010 und 03.12.2010  
    Die kleine Mali mischt unser Goldenrudel ganz schön auf. Ihr Übermut ist so groß, dass wir sie manchmal trennen müssen, um für Ruhe zu sorgen. Bei frostigen Außentemperaturen kommt ein gemütliches Schläfchen zwischen Heizung und Ambra gerade recht, siehe Fotos unter Malis Seite, Details.
  28.11.2010  
    Emma stellt mit einigen schönen Fotos ihr neues Zuhause vor.
  16.11.2010  
    Auch Cooper hat sich vertrauensvoll seiner neuen Familie angeschlossen, wie seine Fotos zeigen.
  15.11.2010  
    Zum Glück wohnen Jule und Mali nicht weit auseinander und so ist ihre Freude riesengroß, wenn sie sich treffen und auf Welpenart miteinander spielen dürfen.  Regelmäßige Treffen von Welpen in der Prägephase sind meist der Beginn einer lebenslang anhaltenden dicken Hundefreundschaft, wie wir von unseren älteren Hündinnen wissen. Fotos stehen unter der Rubrik "im neuen Zuhause".
  15.11.2010  
    Vielen Dank unseren neuen Welpenfamilien, die uns mit vielen Fotos an der Entwicklung unserer Dream-Welpen teilhaben lassen. Die heutigen Bilder stammen von Lana.

Unter den Bildern des A-Wurfs ist ein Foto des 12jährigen Aaron eingestellt worden, siehe letztes Bild auf der Seite.

  14.11.2010  
    Die Eingangsseite für unsere Homepage wurde neu gestaltet, mit selbst entworfenem Logo und natürlich mit unserem schönen Abschiedsfoto des D-Wurfs. Herzlichen Dank dafür, Esther für die freundschaftliche Unterstützung, die Entwürfe, technische Bearbeitung und die große Geduld, mir immer wieder "Nachhilfe" mit dem HP-Programm zu erteilen. Danke auch für das neue Banner für Mali!!! Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
  14.11.2010  
    Vor einer Woche hat Mali einen Herbstausflug ins Feld unternommen. Bilder dazu stehen auf unserer Fotoseite.
  13.11.2010  
    Jule und Tino präsentieren sich mit Fotos im Alter von 10 Wochen.
  06.11.2010  
    Als neues Mitglied in unserem Rudel hat Mali eine eigene Seite auf der Homepage erhalten. Ihr Steckbrief mit Ahnentafel ist erstellt. Am Ende ihrer Seite sind über "weitere Bilder von Mali" erste Fotos im Alter von 9 Wochen zu sehen.
  05.11.2010  
    Auf unserer Homepage sind Fotos aus dem neuen Zuhause von Cooper, Dana und Lana eingestellt. Auch Mali lässt mit einer kleinen Fotoserie grüßen.
  01.11.2010  
    Nach Abgabe des D-Wurfs bleibt endlich Zeit, ein paar Fotos von Chicagos Sam sowie den beiden Wiesbadener Brüdern Chicagos Gaucho und Chicagos Pablo nachzutragen, siehe unter C-Wurf.
  01.11.2010  
    Die ersten Fotos von Tino und Merle im neuen Zuhause sind eingetroffen. Alle Familien berichten, dass die Welpen gut in ihren neuen Familien angekommen sind und die erste Nacht gut überstanden haben. Die Fotorubrik "im neuen Zuhause" ist nun auch unter dem D-Wurf eingerichtet.
  31.10.2010  
    Dieses kleine Retrievermädchen Mali bleibt in der Familie und hat dazu beigetragen, dass uns der Abschied von den Wurfgeschwistern heute nicht ganz so schwer fiel. Da das Wetter nicht mitspielte, haben sich jeweils 4 Welpenfamilien ins Welpengehege im Wintergarten gesetzt und dort mit den Kleinen gespielt. Inmitten des Trubels hatten die Welpen sichtlich Spaß und genossen diese "Wesenstest Kreisprobe" der besonderen Art, siehe Fotos.
  30.10.2010  
    Es ist soweit: Der D-Wurf verbringt seinen letzten gemeinsamen Tag, bevor er morgen in seine Familien wechselt. Eine arbeitsreiche, aber vor allem wunderschöne Zeit der Aufzucht geht wieder einmal zu Ende. Es war ein toller Wurf mit temperamentvollen, gesunden Welpen, so dass der Wurfname "Dream" wirklich zutreffend ist. Die kleinen präsentieren sich zum Abschiedsfoto auf der blauen Bank.
  27.10.2010  
    Jeden Tag werden die Welpen mit neuen akustischen und optischen Reizen konfrontiert. Mal ist es ein großer Pappkarton, der polternd durch das Gehege geschleppt wird, mal ein knisternder Futtersack, oder auch eine Fütterung im Auto mit laufendem Motor. Fotos vom 51. bis 53. Lebenstag sind eingestellt.
  26.10.2010  
    Das Geheimnis ist gelüftet und die Familien haben erfahren, welche Welpen bei ihnen einziehen werden. Die Namen der Kleinen sind bei den Stand- und Kopffotos ergänzt, siehe              8. Woche.
  24.10.2010  
    Der Wurf hat sich gut entwickelt und Gewichte zwischen 5.600 und 6.300 Gramm erreicht. Heute zu Beginn der 8. und letzten Woche bei uns hat uns Paulas und Ambras Züchterin Bärbel Daye besucht und Standfotos sowie Porträt-Aufnahmen aller Welpen gefertigt, siehe 8. Woche.
  23.10.2010  
    Die vorletzte Woche schließt mit den letzten Besuchen von Welpenfamilien ab, bevor sie ihre neuen Familienmitglieder in wenigen Tagen endgültig mit nach Hause nehmen dürfen, Fotos siehe 7. Woche.
  19.10.2010  
    Überraschend ist heute eine kleine Hündin wieder frei geworden und sucht noch ein geeignetes Zuhause mit lieben Menschen.  Fotos der Welpen vom 42. bis 45. Lebenstag sind unter der 7. Woche zu sehen.
  15.10.2010  
    Zum Ende der 6. Woche haben alle Welpen ein Gewicht von 4.000 Gramm überschritten. Der rote Drehteller ist die neueste Attraktion, der schaukelnde Untergrund animiert zu Geschicklichkeitsspielen. Neue Fotos vom 37., 38. und 41. Lebenstag sind eingestellt.
  10.10.2010  
    Gut, dass Hunde nichts von ihrem Geburtstag wissen, sonst würde Kira an ihrem 12. Geburtstag wohl sagen: "Welpen, Welpen, Welpen, und keiner hat Zeit für mich an diesem Tag". Ein schöner Spaziergang mit Kira war aber doch drin. Wir senden Geburtstagsgrüße an die noch lebenden Hunde aus unserem A-Wurf.
  10.10.2010  
    An jedem Tag tut sich bei den Welpen etwas Neues. Heute gab es erstmals eingeweichtes Trockenfutter. Bei schönem Herbstwetter wurde der Welpenauslauf im Garten aufgebaut und von der kleinen Bande sofort in Besitz genommen, siehe Seite zur sechsten Woche.
  09.10.2010  
    Trotz des traurigen Ereignisses geht die Versorgung der Welpen mit großem Einsatz der ganzen Familie weiter. Die verbleibenden 9 Wurfgeschwister stellen sich neuen Herausforderungen: Jeder Welpe entdeckt einzeln die Außenwelt  in unserem Garten. Inzwischen werden vier Mahlzeiten gefüttert. Fotos vom 31. bis 35. Lebenstag befinden sich unter der 5. Woche.
  06.10.2010  
    Heute war für uns ein schlimmer Tag: Durch einen Unfall haben wir unsere kleine helle "Hündin lila" verloren. Mehr auf der Seite zur fünften Woche.
  04.10.2010  
    Die 5. Lebenswoche beginnt mit vielen Veränderungen: Der Welpenauslauf wird weiter vergrößert und eine Welpentoilette wird aufgestellt. Außerdem erhalten die Kleinen eine dritte Mahlzeit aus Welpenmilch, Zwieback und Bananenbrei. Eine große Erleichterung ist die gemeinsame Mahlzeit aus dem Futterring. Das spart fast 2 Stunden Arbeit täglich. Fotos vom 29. und 30. Lebenstag sind unter der 5. Lebenswoche eingestellt.
  02.10.2010  
    Auf dem Foto haben sich zwei "Hündinnen grüner Punkt" getroffen: Unsere alte Ambra und der vier Wochen alte Welpe unseres D-Wurfs. Weitere Fotos vom 27. und 28. Tag sind unter der 4. Woche eingestellt.
  30.09.2010  
    Am 26. Lebenstag ist es endlich soweit: Die Wurfkiste wird geöffnet und die Welpen machen die ersten Schritte in eine für sie "riesige Welt". Fotos vom 24. bis 26. Lebenstag sind unter der 4. Woche eingestellt.
  27.09.2010  
    Am 23. Tag stellen sich die Welpen erneut mit Einzelfotos vor. Paula sucht die Wurfkiste regelmäßig zum Säugen auf. Ansonsten schläft sie davor, um ihre Ruhe zu haben, lässt ihren Nachwuchs aber nicht aus den Augen. Trotz des großen Wurfs ist sie in sehr guter Kondition und liegt sogar 2 1/2 kg über ihrem Normalgewicht. Das liegt sowohl an ihren reichlichen Mahlzeiten als auch an der frühzeitigen Entlastung durch Zufütterung der Welpen mit der Flasche.
  25.09.2010  
    Ambra lässt sich die tägliche Begutachtung der Welpen nicht nehmen und steckt gerne ihre Nase ins Wäschefass. Gestern starteten wir einen ersten Versuch, Welpenmilch aus dem Schälchen zu füttern. Zwei der Geschwister stellten sich als Naturtalente heraus. Die Sieger des "Trinkwettbewerbs" sind im Bild festgehalten.
  23.09.2010  
    Die Entwicklung unserer Welpen in der dritten Lebenswoche verläuft rasant. Erst vor wenigen Tagen öffneten sich ihre Augen und schon erkunden sie die Wurfkiste und beginnen, miteinander und mit unseren entgegen gestreckten Händen zu spielen, siehe Fotos.
  21.09.2010  
    Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Ben aus dem A-Wurf im Alter von fast 12 Jahren am vergangenen Wochenende über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ben war der erste Welpe, der in unserem Haus geboren wurde und zugleich der dunkelste. Er bestach durch sein ruhiges und sanftes Wesen und hat seiner Familie viel Freude bereitet.
  19.09.2010  
    Am letzten Tag der zweiten Woche bringen alle zehn Welpen mehr als 1000 Gramm auf die Waage. Dabei sorgt die zweimal tägliche Flaschenfütterung für einheitliche Gewichte. Mit geöffneten Welpenaugen beginnt die dritte Woche mit deutlich mehr Aktivität in der Wurfkiste. Vom 15. Tag sind Fotos eingestellt.
  17.09.2010  
    Paulas Welpen erleben inzwischen ihren 13. Tag. Die erste kleine Hündin hat uns gestern aus dunklen Augen angeblinzelt und auch die übrigen Geschwister öffnen nach und nach die Augen. Zeitgleich beginnen die Kleinen auf wackligen Beinchen zu laufen. Neue Fotos vom 8. bis 13. Lebenstag sind auf den     D-Wurf-Seiten eingestellt.
  15.09.2010  
    Filous Familie hat viele Fotos zugeschickt, die unter der Rubrik "im neuen Zuhause" unter den Daten 10. April, 30. Juni und   20. August eingestellt sind.
  13.09.2010  
    Vor 10 Jahren hat Ambra  unseren B-Wurf geboren:                       6 Hündinnen und 3 Rüden. Mutter Ambra und Schwester Kira gratulieren zum Geburtstag. Wir hoffen, dass es allen neun Geschwistern noch gut geht.
  11.09.2010  
    Trotz der großen Geschwisterzahl gedeihen unsere zehn Welpen sehr gut. Paula versorgt den Wurf noch ohne Zufütterung. Fotos vom 3. bis 7. Tag sind unter dem D-Wurf eingestellt.
       
  07.09.2010  
    Nachdem ein paar Stunden Schlaf aufgeholt wurden, bleibt wieder Luft, um die Fotos von der Geburt sowie        Welpenfotos vom dritten Lebenstag einzustellen. Die Kleinen haben bereits etwas zugenommen und sind sehr vital. Auch Paula geht es gut.
  05.09.2010  
    Heute wurde unser D-Wurf geboren. Aus den angekündigten 5 Welpen lt. Ultraschalluntersuchung wurde eine echte Überraschung: 2 Rüden und 8 Hündinnen - wir haben es bei der Leibesfülle von Paula fast kommen sehen. Den Kleinen geht es gut, Paula und wir sind von der Geburt noch leicht mitgenommen und total übermüdet. Jetzt gilt es, alle Zehn durchzubekommen, so dass die Homepage im Augenblick hinten anstehen muss. Hier sind die ersten Fotos.
  04.09.2010  
    Probeliegen in der Wurfkiste, mehr können wir heute noch nicht bieten. Paula ist nach wie vor ganz entspannt, siehe Foto. In den letzten Tagen hat sie wegen der Leibesfülle extrem wenig gefressen. Dennoch haben die Welpen weiter zugelegt: Die Gewichtszunahme beträgt jetzt 9,4 kg bei einem Bauchumfang von 92 cm.
  02.09.2010  
    Am 61. Trächtigkeitstag ist bei Paula noch alles ruhig und entspannt. Trotz eines Bauchumfangs von 91 cm und einer Gewichtszunahme von fast 9 kg seit der Ultraschalluntersuchung vor 5 Wochen gibt sie sich vom Verhalten unbeschert wie immer. Aus dieser letzten Trächtigkeitsphase wurden heute noch ein paar Fotos gefertigt.
  02.09.2010  
    Ambra ist kurz davor, die Welpen unseres D-Wurfs zu erleben. Heute hatte sie einen guten Tag, siehe Fotos. Nachdem sie über mehrere Wochen körperlich abgebaut hatte, frisst und schläft sie seit ein paar Tagen wieder gut und erholt sich.
  30.08.2010  
    Endlich ist die Seite für den D-Wurf fertig gestellt, den wir  am Wochenende erwarten. Fotos der schwangeren Paula, die am Wochenende entstanden, sind dort eingestellt.
  31.07.2010  
    Jim hat sich bereits als Wasserratte erwiesen, wie zwei neue Urlaubsfotos zeigen.
  30.07.2010  
    Neue schöne Fotos von Chicagos Pablo befinden sich auf der Seite C-Wurf im neuen Zuhause. Wie könnte es anders sein: Auch Pablo liebt das Wasser.
  29.07.2010  
    Wer so rumliegt, kann doch nur schwanger sein, oder?      Unsere Tierärztin hat uns heute bestätigt, dass der D-Wurf unterwegs ist!!! Für uns war es keine Überraschung, da Paula seit zwei Wochen ein sehr "schwangeres Verhalten" an den Tag legt: Heißhunger auf Leckerlies, keinen Hunger auf das Hauptfutter, viel Schlaf und zuletzt anschwellende Michleisten. Wir freuen uns auf spannende Wochen bis zum großen Ereignis!
  17.07.2010  
    Heute haben wir uns sehr über Fotogrüße von Kiras Wurfschwester Alissa Sandy gefreut.  Die Ähnlichkeit mit ihrer Schwester aus unserem A-Wurf ist unverkennbar. Sandy geht es mit ihren fast 12 Jahren gesundheitlich immer noch gut und sie bereitet ihrer Familie nach wie vor sehr viel Freude. "Weiter so, altes Mädchen!" Die Bilder sind unter den Fotos zum A-Wurf eingestellt
  13.07.2010  
    Jim hat entdeckt, dass sich die heißen Tage im Wasser gut ertragen lassen, wie ein paar Fotos zeigen.
  13.07.2010  
    Mit einem Jahr sieht Sam wie ein ganzer Kerl aus. Sein Kopf hat sich rüdentypisch entwickelt, siehe Fotos.
  12.07.2010  
    Unser Golden-Trio steht vor der Terrassentür und möchte bei der Sommerhitze um 35 °C schnell wieder ins Haus.

Am Wochenende erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Max aus dem A-Wurf Anfang Mai über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er war ein Wurfbruder unserer Kira und hat seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet. Max wurde gut 11 1/2 Jahre alt.

  03.07.2010  
    Am 12. Tag der Läufigkeit war es endlich soweit und die Tierärztin gab grünes Licht für den Rüdenbesuch in Holland: Paula und Bravour (Batteries Included van de Beerse Hoeve) verstanden sich auf Anhieb und innerhalb kürzester Zeit lief die Paarung völlig unkompliziert ab, so dass wir "sehr guter Hoffnung" sind. Nun heißt es mal wieder abwarten. Ende des Monats erfolgt die Ultraschall-Untersuchung.
  27.06.2010  
    Auch Pablo gratuliert seinen Wurfgeschwistern zum Geburtstag und sendet ein paar Fotos vom Strandurlaub.
  27.06.2010  
    Paula grüßt Ihre sechs Kinder aus dem C-Wurf und gratuliert zum ersten Geburtstag!!! Wir drücken ganz fest die Daumen für die jetzt anstehenden Untersuchungen und wünschen allen "Welpen" und Ihren Besitzern nur das Beste!
  22.06.2010  
    Die Planungen zum D-Wurf werden konkret: Paula ist läufig. Wie man sieht, nimmt sie es ganz gelassen. Wenn alles normal verläuft, werden wir in ca. 2 Wochen den auserwählten Rüden besuchen und mit ein wenig Glück Anfang September Welpen erwarten. Unsere Welpeninteressenten sollten also die Daumen drücken. Mehr Infos folgen nach dem Rüdenbesuch.
  10.06.2010  
    Unsere Nachzucht mit eigenem Schwimmteich: Chicagos Paula von der Soester Börde. Was kann es für einen Retriever Schöneres geben! Fotos stehen unter der C-Wurf-Seite.
  24.05.2010  
    Spaziergänge im Feld machen Paula besonderen Spaß, gibt es doch so manche Hasenspur zu erschnüffeln. Bilder davon sind auf der Fotoseite zu finden. Kurz vor der erwarteten Läufigkeit hat Paula stark abgehaart. Besonders das helle Deckhaar ist ist überwiegend ausgefallen.
  24.05.2010  
    Von unserer 15jährigen Ambra und ihrer 11 1/2jährigen Tochter Kira wurde heute ein Foto für die Seniorenrubrik der DRC-Zeitung "Der Retriever" gefertigt.
  04.04.2010  
    Unsere kleine Hündin aus dem C-Wurf, Paula jun. ist ebenfalls erwachsen geworden und sendet zu Ostern ein paar Fotogrüße. Sie kommt optisch etwas mehr auf ihren Vater raus.
  02.04.2010  
    Unsere 15-jährige Ambra demonstriert Seniorensport für Retriever. Da sind die steifen Gelenke für Momente total vergessen. Bilder dazu stehen auf der Fotoseite.
  29.03.2010  
    Der dritte Wurfbruder Pablo hat Modell gestanden und ein paar aktuelle Fotos überlassen.
  28.03.2010  
    Auch von Jim, unserem "Welpen" mit dem blauen und grünen Punkt, gibt es aktuelle Fotos. Auch er ist unverkennbar dem C-Wurf von der Soester Börde zuzuordnen.
  27.03.2010  
    Unser kleiner Sam aus dem C-Wurf ist mit inzwischen 9 Monaten erwachsen geworden. Von der Kopfform, vom Körperbau und vom Fell gleicht er seiner Mutter Paula sehr. Die Größe ist erreicht, im kommenden Jahr wird sich die kompakte Rüdenfigur weiterentwickeln. Fotos sind unter der Rubrik "im neuen Zuhause" zu finden.
  14.03.2010  
    Herzlichen Glückwunsch, Ambra zum 15. Geburtstag!!! Wir können es kaum fassen, dass unsere Ambra trotz mancher Altersbeschwerden ein weiteres Lebensjahr vollendet hat, im vergangenen Jahr unseren C-Wurf erleben durfte und immer noch lebensfroh und unternehmungslustig ist. Wir hoffen, dass sie auch noch die kommende schöne Jahreszeit im Garten mit uns genießen kann. Heute spielte das Geburtstagswetter nicht mit, so dass wir aktuelle Fotos im Freien nachliefern werden.
  20.02.2010  
    Traurige Nachrichten: Nachdem bereits 2005 Alexa aus unserem A-Wurf über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hieß es auch in diesem Winter Abschied nehmen von ihren beiden inzwischen 11jährigen Brüdern Apollo und Asko. Wir danken ihren Besitzern für das tolle Zuhause, welches sie "unseren Welpen" geboten haben. Auf dem Foto Mutter Ambra (2. v.l.) mit ihren Kindern Kira (links), Apollo (2. v.r.) und Asko (rechts) nach ihrem Wesenstest 1999.
  25.01.2010  
    Schnee begeistert die meisten Golden Retriever, so auch Pablo. Beim Winterausflug sind ein paar Fotos entstanden.
  15.01.2010  
    Zwei Brüder unseres C-Wurfs verbrachten eine gemeinsame Woche. Gaucho und Pablo hatten offensichtlich ihren Spaß und haben die gemeinsame Zeit genossen, wie man auf den Fotos unter der Rubrik "im neuen Zuhause" sieht.
  10.01.2010  
    Nach etlichen Pannen der Telekom und monatelangem Stillstand funktioniert unsere Homepage endlich wieder. Im Januar 2010 sind einige Hundebilder im Schnee entstanden, die in der Fotogalerie nachgetragen sind. Trotz eisiger Kälte hatte unser kleines Rudel und die beiden Labbi-Freundinnen Tessa und Polly viel Spaß und selbst unsere fast 15jährige Ambra drehte so richtig auf.
       
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008  
       
AC