Aktuelles 2018
       
24.12.2017
    Wir wünschen allen Freunden und Familien unserer "von der Soester-Börde-Hunden" frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2018!!! Unser kleines Rudel schießt sich den guten Wünschen an! Fotos siehe unter Jules Seite.

Emma ließ sich auf einem ihrer Lieblingsplätze, unter unserem Küchentisch ablichten. Fotos siehe Emmas Seite.

22.12.2017      
    Advents- und Weihnachtszeit mit Timmy und Theo, Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.  

 

28.10.2017
    Jules Sohn Henry und seine Besitzer haben uns heute einen Besuch abgestattet. Henry hat sich in unserem kleinen Hündinnenrudel offensichtlich äußerst wohl gefühlt und den Laden ordentlich aufgemischt! Fotos siehe in der Bildergalerie unter "Besuch von Henry".

 

28.10.2017
    Filou sendet sonnige Herbstgrüße, Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
13.10.2017
    Die Hüft- und Ellenbogenuntersuchungen von Jules erstem Wurf sind nun komplett ausgewertet und haben unsere Hoffnungen noch übertroffen: Alle acht Geschwister sind frei von Ellenbogenerkrankungen, sieben Geschwister haben A1-Hüften und eines der Geschwister hat A1/B1-Hüften. Wir freuen uns riesig und gratulieren allen G-Wurf-Besitzern zu diesen tollen Ergebnissen!!! Foto siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.  
08.10.2017      
    Henry hat an diesem Wochenende an einem Wesenstest teilgenommen und mit Bravour bestanden! Die Richterin bescheinigte: "Ein ausgeglichener sensibler Rüde, der gerne auf Menschen zugeht." Für ihn war der Ablauf ein interessantes Spiel. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!!! Foto siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.  

 

06.10.2017
    Mira (rechts) und ihre Tochter Lilo auf dem Strohballen. Mira ist aber nicht nur im Feld aktiv, sondern auch beim Besuchshundedienst im Altenheim. Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.
22.09.2017
    Timmy beim Kuscheln. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.

 

20.09.2017
    Auch Finnley ist im Kroatien-Urlaub voll auf seine Kosten gekommen, denn es gab genug Möglichkeiten zum Schwimmen. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
19.09.2017
    Auf dem Abendspaziergang hatte unsere Jule jede Menge Spaß beim "Mais-Apport". Die Fotos sind in der Bildergalerie unter "Maisapport" ergänzt.

 

08.09.2017
    Josie und Nala machen gemeinsam mit ihrer Familie Urlaub am Weißensee und knüpfen an alte Traditionen an: Bergtouren, Schwimmstunden im See und als Höhepunkt das Paddeln von Herrchen mit zwei Hunden auf einem Brett! Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
05.09.2017
    Mali (links) geht ihren siebten Geburtstag mit ihrer Mutter Paula gemütlich an. Gemeinsam sendet sie mit Wurfschwester Lana Geburtstagsgrüße an die restlichen Geschwister des D-Wurfs. Fotos siehe unter D-Wurf im neuen Zuhause.
25.08.2017
    Mia wächst mit den Hunden auf und ist mit ihnen gut vertraut. Wenn sie die Teichfische füttert dauert es nicht lange, und unsere Goldies sitzen in Reichweite, um etwas abzustauben. Fotos siehe unter Jules Seite.
22.08.2017
    Kalle verbringt mit seiner Familie Urlaub an der See. Auch Theo und Timmy grüßen mit einem Foto, siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
22.08.2017
    Barney, Fiene und Filou verbringen die Urlaubszeit mit Schwimmen, magischen Übungen, Kinderbetreuung und Schlafen. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
01.08.2017
    Während die Wurfgeschwister Greta und Kalle ihre gemeinsamen Spielstunden genießen, findet Maja vierbeinige Freunde auf ihren Spaziergängen. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
24.07.2017
    Heute feiert unser G-Wurf seinen ersten Geburtstag und Mama Jule gratuliert ihren acht Kindern Greta, Henry, Josie, Karl, Maja, Paul, Theo und Timmy. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
11.07.2017
    Mehrmals täglich erinnert Mia daran, ihre vierbeinige Freundin Mali mit Leckerchen oder Krusten zu versorgen. Die Beiden gehen gegenseitig sehr lieb miteinander um und es ist erstaunlich, wie sanft Mali die Brocken aus den kleinen Händen nimmt. Foto siehe Malis Seite.
10.07.2017
    Henry zeigt sich als fotogenes Objekt im Grünen, und Timmy möchte auch mit seinen 30 kg noch auf Frauchens Schoß liegen. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
28.06.2017
    Heute feiert der E-Wurf seinen fünften Geburtstag. Nala genießt die "E-Wurf-bekannte" Hundetorte und sendet Fotogrüße an ihre Geschwister und wir gratulieren allen Wurfgeschwistern ebenfalls. Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause. Weitere Fotos von Nalas Rudelgefährtin und Halbschwester Josie siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
27.06.2017
    Der C-Wurf wird acht Jahre alt. Jim gratuliert seinen Geschwistern und wir schließen uns gerne den Glückwünschen an. Fotos siehe unter C-Wurf im neuen Zuhause.
26.06.2017
    Barney, Filou und Finnley sind viel beschäftigt mit  Hundetraining, Ballspiel, Schwimmen, Geschichten zuhören und Kletterübungen. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
24.06.2017
    Timmy zeigt sich reaktionsschnell, wenn es um Leckerchen geht. Sein Tip: "Immer schön alles im Blick behalten!"   Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
27.04.2017
    Barney, Fendi, Filou und Finnley senden ihre Geburtstagsfotos, siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
27.04.2017
    Unsere Jule und ihre Geschwister aus dem F-Wurf werden heute drei Jahre alt. Mama Paula, unser Rudel und wir gratulieren herzlich und wünschen allen F's ein tolles viertes Lebensjahr!Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
24.04.2017
    Skipper hat die ersten Frühlingstage trotz ausbaubaren Temperaturen schon wieder für die ein oder andere Badeeinheit im Freien genutzt. Foto siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
16.04.2017
    Theo  darf sich seit ein paar Wochen über zweibeinigen Familienzuwachs freuen, wir gratulieren herzlich!!!   Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
16.04.2017
    Henry genießt gemeinsam mit seinem Retrieverkumpel schöne Frühlingstage in der Natur. "Der Kleine" wird langsam erwachsen und hebt seit ein paar Tagen als Zeichen seiner "Männlichkeit" auch das Bein. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
10.04.2017
    Barney und Elisa verbringen die Osterferien am Strand. Foto siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
30.03.2017
    Unsere Holländerin Emma (auf dem Foto links) wird heute fünf Jahre alt. Nach wie vor ist sie die temperamentvolle und übermütige Hummel voller Lebensfreude, besonders wenn es ums Fressen geht. Foto siehe Emmas Seite.
19.03.2017
    Filou trainiert fleißig in seiner Ausbildung zum Rettungshund. Er und sein Herrchen Oliver sind inzwischen "Arbeitskollegen" bei der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Iserlohn. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
15.03.2017
    Finnley genießt es, im Frühling wieder mehr draußen toben zu können. Da  kann man dann auch schon mal abends in Herrchens Armen müde einschlummern. Foto siehe unter         F-Wurf im neuen Zuhause.
14.03.2017
    Die Wurfgeschwister Greta und Kalle haben sich zum Spielen getroffen. Das Resultat: schmutzig, müde und glücklich! Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
12.03.2017
    Barney und Elisa sind ein eingespieltes Team, Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
11.03.2016
    Kaum zu glauben, dass unsere sanfte Paula heute schon 10 Jahre alt wird. Zum Glück ist sie in ihrem Hunderentneralter immer noch fit und gesund - auch wenn sie es mal gerne gemütlicher gehen lässt, wie auf dem Foto gemeinsam mit ihrer Tochter Mali im Hundebett. Foto siehe unter Paula Details.
11.02.2017
    Das Schmuddelhundetreffen fand seine Fortsetzung beim Spaziergang an der Quabbe. Fendi, Fiene, Jule und Halbschwester Mali holten sich im Bach nasse Pfoten. Und auch Filou war anschließend wieder dabei. Die Fotos sind in der Bildergalerie unter "Schmuddelhunde" ergänzt.

 

05.02.2017
    Timmy hat das komplette Kontrastprogramm vom Toben im Matsch bis zum Kuscheln vorm Kamin drauf. Fotos siehe G-Wurf im neuen Zuhause.

 

29.01.2017
    Zum Winterspaziergang trafen sich Barney, Fiene und Filou bei uns. Natürlich waren auch unsere Emma, Jule und Paula mit dabei. Aufgrund des Tauwetters geriet das ausgelassene Toben unserer Goldies im Feld zur Schlammschlacht. Jedenfalls war bei allen Vierbeinern eine Unterbodenwäsche nötig! Fotos siehe in der Bildergalerie unter "Schmuddelhunde".

 

20.01.2017
    Kalle aus unserem G-Wurf schickt einen Fotogruß im Schnee, siehe G-Wurf im neuen Zuhause.

Auch Fiene und Barney zeigen Winterfreuden, siehe Fotos unter F-Wurf im neuen Zuhause.

20.01.2017
    Wir freuen uns immer besonders, wenn wir von Paulas ersten Würfen hören und es den Hunden nach wie vor gut geht. Malis Wurfschwester Lana freut sich in ihrem Zuhause über viel Schnee und genießt den Winter mit dem Enkel der Familie und Hundefreunden. Fotos siehe unter D-Wurf im neuen Zuhause.
10.01.2017
    Josie (rechts) und ihre Tante Nala haben Winterurlaub in den Bergen gemacht. Der Größenunterschied zwischen den beiden ist fast ausgeglichen. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause und E-Wurf im neuen Zuhause.
10.01.2017
    Henry und sein Deutsch-Drahthaar-Freund genießen ebenfalls den Winter. Bei Frostwetter kann "Hund" so richtig toben, ohne sich schmutzig zu machen.  Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
10.01.2017
    Barney ist immer an Elisas Seite. Beim Laufen lernen bietet sein Fell für die kleinen Hände genug Halt. Dafür gibt's dann schon mal ein Küsschen. Foto siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
10.01.2017
    Lina, Paulas Tochter aus unserem E-Wurf, freut sich über viel Schnee.  Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.
04.01.2017
    Auch Balu, Jules Wurfbrüder, lasst im neuen Jahr wieder von sich hören. Der Rüde ist mit gut zweieinhalb Jahren voll ausgereift und ein stattlicher Kerl. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
02.01.2017
    Greta und Theo grüßen Ihre Wurfgeschwister im neuen Jahr 2017.  Inzwischen sind unsere G-Wurf-Welpen gut fünf Monate alt und richtige Hunde-Teenager. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
       
  Aktuelles 2016  
  Aktuelles 2015  
  Aktuelles 2014  
  Aktuelles 2013  
  Aktuelles 2012  
  Aktuelles 2011  
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008  
       
       
       

F