Aktuelles 2019
       
24.12.2018     
    Unser kleines Rudel "von der Soester Börde" wünscht der gesamtes vierbeinigen Verwandtschaft und allen unseren Hundefreunden frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2019!!! Wir schließen uns den guten Wünschen an!  Fotos siehe unter Jules Seite.
24.12.2018
    Mira und ihre Tochter Lilo wünschen vor passender Kulisse frohe Weihnachten, Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.  Den Wünschen schließen sich Jim, Fotos siehe unter C-Wurf im neuen Zuhause, Lana, Foto siehe unter D-Wurf im neuen Zuhause, Balu, Foto siehe F-Wurf im neuen Zuhause, sowie Timmy und Josie mit Nala, Fotos siehe unter  G-Wurf im neuen Zuhause an.
24.12.2018     
    Balu, Lotte und Oscar senden ihren Wurfgeschwistern und der weiteren vierbeinigen Verwandtschaft Weihnachtsgrüße und freuen sich auf ein spannendes neues Jahr 2019! Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
18.11.2018     
    Unsere temperamentvolle June genießt die schönen Herbsttage bei einem Waldspaziergang. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
17.11.2018     
    Es ist wieder mal soweit: Die Haare fallen und der Fellwechsel steht an. Zum Glück lassen sich Jule und und unsere anderen Golden gerne bürsten. Falls jemand einen Pullover stricken möchte ...  Fotos siehe unter Jules Seite.
11./16.11.2018     
    In schäumender Brandung auf Sylt übt sich Finn als Wellenspringer. Balu bleibt dagegen mit seinem Mitbewohner Yoshi auf dem Trockenen. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
04.11.2018
    Mali und unsere Enkelin - wer geht denn da mit wem spazieren?Früh übt sich, wer später mal eine Retrieverzüchterin werden will! Opa würde es freuen und Mali nimmt es gelassen. Fotos siehe unter Malis Seite.
29.10.2018     
    Für Balu und Yoshi kann der Winter kommen. Gemeinsam warm eingekuschelt wird es gemütlich. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
24.10.2018
    Timmy genießt mit Urlaubshündin Cleo ein paar Tage der "Retriever-Zweisamkeit". Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
21.10.2018
    Auch im Herbst lassen sich Strand und Meer genießen - finden Filou und seine Familie. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
20.10.2018
    Waldrunde der F-Wurf-Trainingsgruppe: Jule und ihre Geschwister Fiene, Fendi und Filou haben die schöne Herbstwanderung genossen - und ihre Besitzer ebenfalls! Fotos siehe unter Jules Seite.
19.10.2018     
    Oscar träumt von Putenbraten! Der Halbwüchsige ist seiner Mama Jule wie aus dem Gesicht geschnitten. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
19.10.2018
    Auch Timmy's Familie hat sich für Wanderurlaub entschieden. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
18.10.2018
    Skipper, Mira, Barney und Finnley haben Urlaube mit ihre Familien gemacht und genießen die  gemeinsamen Unternehmungen mit ihren Familien. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
03.10.2018
    Für unsere Hunde sind die gemeinsamen Feldrunden und das Laufen ohne Leine immer ein Höhepunkt. Fotos siehe in der Bildergalerie unter "Rudel im Oktober 2018".
30.09.2018     
    Ob Badevergnügen im Freibad oder an der Nordsee, für Balu und Lotte gilt: Hauptsache Wasser! Fotos aus den 27. und 28. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
25.09.2018
    Greta scheut als Hund vom Land keinen Matsch und schmutzige Pfoten. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
15.09.2018
    Henry hat es geschafft und die begehrte Schleife als Prüfungsbester bei der Begleithundeprüfung ergattert! Glückwunsch an ihn und seine Besitzer Lena und Christoph!!! Foto siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
14.09.2018     
    Bilder von June, Balu und Oscar zeigen, dass die H-Wurf-Geschwister das Welpenalter mehr und mehr hinter sich gelassen und sich zu Junghunden entwickelt haben. Fotos aus den 23. bis 26. Lebenswochen siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
09.09.2018
    Ob sich Timmy sehr für das Stadtpanorama interessiert, werden wir nicht erfahren. Aber offensichtlich genießt er die gemeinsame Unternehmung mit seiner Besitzerin! Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
05.09.2018
    Lana wünscht ihren Geschwistern alles Gute zum Geburtstag. Kaum zu glauben, dass die neun D-Wurfgeschwister heute bereits acht Jahre alt werden! Wir schließen uns mit unserem Geburtstagshund Mali gerne den Glückwünschen an! Fotos siehe unter D-Wurf im neuen Zuhause.
27.08.2018     
    Inzwischen kann die Vererbung einzelner Erkrankungen durch genetische Untersuchungen festgestellt werden. Wir haben Jule auf zwei beim Golden Retriever vorkommende Formen von  fortschreitendem Netzhautabbau -  progressive Retinaatrophie, PRA1 und PRA2 untersuchen lassen und sie ist genetisch frei von beiden Erkrankungen! Das bedeutet auch, dass alle ihre Kinder der ersten beiden Würfe aus den ebenfalls frei getesteten Vätern genetisch frei sind von PRA 1 und PRA 2!
19.08.2018     
    Unser Rettungshund Filou hat mit Herrchen Oliver eine neue Trainingseinheit absolviert und ist vom Boden abgehoben. Beide haben die außergewöhnliche Situation cool gemeistert!!! Fotos siehe in der Bildergalerie unter "Rettungshundetraining".
19.08.2018     
    Barney Fendi, Fiene und Jule haben sich bei warmem Sommerwetter im Möhnesee abgekühlt. Die Geschwister hatten sichtlich Freude am Wiedersehen und dem anschließenden Wettschwimmen nach Bällen und Stöcken. Fotos siehe in der Bildergalerie unter "Moehnerunde".
19.08.2018     
    Balu und Finn trotzen der Augusthitze mit Freuden im und am Wasser, sei es bei der Pirsch auf Schwäne oder beim Retrieverohren steigen lassen! Fotos aus der 22. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
14.08.2018
    Seit Timmy bemerkt hat, dass Retriever auch ohne Schwimmkurs schwimmen können, hat er seine Wasserleidenschaft zunehmend entdeckt. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
13.08.2018
    Während sich Skipper für eine Feier seiner Familie fein herausgeputzt hat, stürzt sich Filou im Ostseeurlaub in die Fluten. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
12.08.2018     
    Lieb im Bollerwagen sitzen bleiben, als auch ausgelassen Futterbeutel apportieren, Emil und Lotte können beides. Fotos aus der 21. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
05.08.2018     
    Während Balu immer noch damit beschäftigt ist, seinem Freund Yoshi über den Kopf zu wachsen, gibt sich Oscar ganz cool als Hund von Welt. Frodo erlebt ein vielseitiges Urlaubsprogramm in den Bergen und muss sich von den anstrengenden Wanderungen im Klamottenladen erstmal erholen und ausschlafen. Richtig so, Frodo!!! Fotos aus der 20. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
26.07.2018     
    June kühlt sich an den heißen Tagen im eigenen Planschbecken ab und hält anschließend ein Schläfchen im eigenen Bollerwagen. Wie war das doch, June: "Mein Planschbecken, mein Bollerwagen, mein Haus, meine Menschen ... alles meins!" Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
24.07.2018
    Unser G-Wurf feiert seinen zweiten Geburtstag und Greta, Josie, Henry und Timmy gratulieren ihren Geschwistern mit einem Fotogruß. Wir schließen uns den Glückwünschen an!!! Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
21.07.2018
    Filou hatte seinen ersten echten Einsatz als Rettungshund und wurde für die Suche nach einem vermissten Jungen eingesetzt.  Er war für die Absuche eines Waldstücks eingeteilt und musste Steilhänge rauf und runter. Das hat Kraft gekostet und nach dem Einsatz wurde erstmal ausgeruht. Zum Glück wurde der Junge an anderer Stelle gefunden! Hast einen tollen Job gemacht, Filou!!! Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
20.07.2018     
    Balu fühlt sich hintergangen und hat seinen Kumpel Yoshi in Verdacht, heimlich 'ne Extraportion zu fressen, um der Größte im Haus zu bleiben. "In vier Wochen wird neu gemessen, Kumpel!" Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
15.07.2018
    Skipper hat seiner vierbeinigen Familie nach seinem Urlaub einen Besuch abgestattet. Leider war unsere Jule läufig, wir mussten das Wiedersehen der Hunde streckenweise unterbrechen und die begeisterten Geschwister trennen. Aber dennoch hat das Treffen Menschen und Hunden viel Spaß gemacht! Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

 

15.07.2018     
    Oscar zeigt sich wieder mit seinen liebsten Zwei- und Vierbeinern. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
15.07.2018     
    In der 17. Lebenswoche gibt es Fotos von Finn in seinem Zuhause auf Sylt, von Oscar beim Ballspielen und von Henry mit seinen vierbeinigen Freunden. Fotos siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
06.07.2018     
    Balu und Oscar mit Fotos von der 16. Lebenswoche, siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
30.06.2018
    Filou hat ein paar gute Tips parat, wie "Hund" der Hitze trotzen kann. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

 

30.06.2018     
    Ob im Bollerwagen, im Planschbecken oder auf dem Sofa, Emil und Balu machen immer eine gute Figur. Fotos von der 15. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
28.06.2018
    Nala feiert ihren 6. Geburtstag mit einem "Hundekuchen", den sie natürlich mit ihrer Nichte Josie teilt. Wir gratulieren unserem E-Wurf herzlich!!! Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.
22.06.2018     
    Emil unternimmt begeistert Ausflüge in die Natur. Auch der Wasserapport zeigt schon gute Ansätze. Oscar lässt es gemütlich angehen und genießt die Gesellschaft mit Kumpel Lucky. Fotos von der 14. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
17.06.2018
    Während sich die einen gepflegt zu Hause oder in der Tierarztpraxis entspannen, ist der andere in der freien Wildbahn unterwegs - und sieht auch so aus: Reif für die Dusche! Fotos von der 13. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
15.06.2018
    Filou (Fotos) präsentiert mit Herrchen Oliver anlässlich der Sicherheitstage in Hemer die Arbeit eines Rettungshundes. Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.

Unsere Lina war auch nicht untätig und hat sich bei einem Schlammbad versucht. Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause.

15.06.2018
    Henry apportiert nicht nur Dummys, sondern auch echtes Wild. Auch auf einer Ausstellung hat er sich bereits umgeschaut. Und Timmy zeigt anschaulich, dass eine komfortable Liegecouch genau das Richtige für einen Goldie ist. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.
13.06.2018
    In der Welpenschule Spielkameraden treffen, oder sich daheim auf die Fußball-WM vorbereiten - die Welpen haben viel zu erleben.   Fotos von der 12. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
02.06.2018
    Balu und Emil haben an den heißen Tagen die Badesaison eröffnet. Und auch Frodo, Lotte und Oscar senden Grüße.   Fotos von der 11. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
27.05.2018
    Balu hat sich inzwischen mit seinem Familienhund Yoshi angefreundet und die Beiden sind schon nach kurzer Zeit ein Herz und eine Seele. Finn übt gerade den richtigen Blick in die Kamera und Frodo outet ich als verschmuster Schosshund - das war einer der Wünsche seiner Besitzer!  Fotos von der 10. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
20.05.2018
    Unsere acht Welpen des H-Wurfs sind gut in ihren Familien angekommen und viele positive Rückmeldungen und Berichte aus den Familien lassen hoffen, dass sowohl die Hunde als auch ihre Menschen glücklich und zufrieden sind. Fotos von der 9. Lebenswoche siehe unter H-Wurf im neuen Zuhause.
13.05.2018
    Der Abgabetag ist gekommen und der Tagesablauf für die Welpen mit den Fütterungszeiten wurde etwas umgestellt, um den Kleinen die erste Autofahrt ins neue Zuhause zu erleichtern. Die Vorbereitungsarbeiten nehmen uns sehr in Anspruch und lenken uns von dem Abschied ab. Fotos siehe unter H-Wurf zum Auszug der H-Welpen.
13.05.2018
    Unser Rettungshund Filou hat seine ersten Trainingseinheiten auf dem Wasser absolviert. Die rasante Fahrt mit dem Boot hat unser typischer Paula-Sohn toll gemeistert - und sein Besitzer Oliver natürlich auch! Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
12.05.2018
    Das letzte gemeinsame Wochenende unserer H-Wurf-Welpen bescherte bestes Wetter und so ging es von morgens bis abends in den großen Gartenauslauf. Trotz der vielen Arbeit waren es für uns wunderbare acht Wochen mit besonders lieben Welpen. Nun heißt es, die Abgabe gut zu überstehen und den Welpen alles erdenklich Gute in ihren neuen Familien zu wüschen. Fotos siehe unter H-Wurf in der achten Woche.
10.05.2018
    Nachdem gestern unsere Tierärztin die Welpen untersucht, geimpft und gechipt hat, fand nun heute die Wurfabnahme durch Zuchtwarte des Deutschen Retriever Clubs statt. Die Welpen und Mama Jule haben dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Leider war das Wetter heute nicht so gut und nach zweistündigem Spiel draußen verbrachten die Kleinen den Rest des Tages im Wintergarten. Fotos siehe unter H-Wurf in der achten Woche.
09.05.2018
    Die letzten gemeinsamen Tage der Welpen sind gezählt und es wird Zeit für das Wurffoto auf unserer blauen Bank! Lieb, wie diese Welpen sind, waren die Bilder schnell im Kasten, siehe unter H-Wurf in der achten Woche.
09.05.2018
    Heute haben wir Standfotos der H-Wurfgeschwister aufgenommen. Damit die Welpen auch schön stehen bleiben, war reichlich Bestechung in Form von Leckerchen gefragt. Die Standfotos sind den Portraitfotos zugeordnet, siehe unter H-Wurf in der achten Woche.
07.05.2018
    Nach einem Welpentest haben wir abschließend entschieden, welche Familie welchen Welpen bekommen soll. Portraitfotos mit den Namen der Kleinen sind unter H-Wurf in der achten Woche zu sehen.
03.05.2018
    In diesen Wochen erhalten die Welpen nicht nur viel Besuch ihrer zukünftigen Familien, sondern auch von unseren Nachbarn und Freunden. Fotos siehe unter H-Wurf in der siebten Woche.
02.05.2018
    Ob Kämpfchen auf dem Schaukelteller oder Spielstunde mit Oma Paula, bei den Welpen ist immer Aktion! Fotos vom 44. und 45. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der siebten Woche.
29.04.2018
    Im Welpenauslauf ist inzwischen richtig was los: Es wird genagt, gejagt, gekämpft und auch Apportiereigenschaften werden schon erkennbar. Der Welpe im Sandkasten unserer Enkelinnen musste jedenfalls nicht lange überlegen, bis er mit stolz erhobenem Schwänzchen ein Schüppchen stibitzte. Fotos vom 38. bis 42. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der sechsten Woche.
27.04.2018
    Die Geburtstagskerze brennt, denn heute ist der vierte Geburtstag unseres großen F-Wurfs mit 11 Geschwistern. Filou, Finnley, Skipper, Barney, Fiene und Jule gratulieren ihren Wurfgeschwistern mit einem Fotogruß und wir sagen ebenfalls "herzlichen Glückwunsch"!!! Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
24.04.2018
    Mit zunehmendem Alter wird immer deutlicher, dass sich unsere H-Wurf-Welpen auffallend angenehm und unkompliziert geben. Mama Jule lebt ihre Mutterpflichten nach wie vor mit großer Leidenschaft. Fotos vom 37. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der sechsten Woche.
20.04.2018
    Die Welt des H-Wurfs hat sich heute wieder erweitert: Das große Außengehege im Garten wurde aufgebaut und bei tollem Frühlingswetter in Betrieb genommen.  Fotos vom 33. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der fünfte Woche.
18.04.2018
    Wenige Tage nach Umzug in den Wintergarten sind die Welpen auf vier Futtermahlzeiten eingestellt. Seit zwei Tagen wird gemeinsam am großen Futterring gespeist. Natürlich gibt es zusätzlich noch reichlich Milch von Mama Jule, aber die Säugeintervalle werden nun nach und nach ausgedehnt. Fotos vom 29. bis 31. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der fünfte Woche.
15.04.2018
    Für den H-Wurf hat eine neue Phase begonnen: Die Hundefamilie ist in den Wintergarten mit großem Auslauf umgezogen. Außerdem hat die Zufütterung mit Welpenbrei begonnen. Fotos vom 26. bis 28. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der vierten Woche.
12.04.2018
    Inzwischen reagieren die Welpen schon auf unser Rufen und freuen sich auf Streicheleinheiten. Fotos vom 24. und 25. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der vierten Woche.
08.04.2018
    Die kleine Bande wird immer aufmerksamer und aktiver. Das Leben vor der Wurfkiste ist für die Welpen spannend und die letzten Tage sind gezählt, bis der Wurf in den großen Auslauf in unseren Wintergarten umzieht. Fotos vom 20. und 21. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der dritten Woche.
05.04.2018
    Dank Jules guter Milch haben alle acht Wurfgeschwister ihre Geburtsgewichte am 18. Lebenstag mehr als verdreifacht. Der Distanzrahmen wurde inzwischen aus der Wurfkiste entfernt, damit die Welpen mehr Platz haben. Fotos vom 18. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der dritten Woche.
02.04.2018
    Unsere Welpen haben am vergangenen Wochenende ihre Augen geöffnet. Die dritte Lebenswoche begann heute mit einer Foto-Vorstellung der Kleinen, auch wenn der ein oder andere noch aus kleinen Schlitzaugen in die Kamera geschaut hat. Fotos vom 15. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der dritten Woche.
30.03.2018
    Am 12. Tag haben die acht H-Wurf-Geschwister die 1000-Gramm Marke geknackt und ihre Geburtsgewichte mehr als verdoppelt. Heute stand zum erstem Mal das Schneiden der Krallenspitzen an. Fotos vom 11. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der zweiten Woche.
30.03.2018
    Unsere wilde Hummel aus den Niederlanden, Dutch Consolidation Fashions - "Emma" wird heute schon sechs Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Fotos siehe unter Emmas Seite.
29.03.2018
    Mira (Foto) aus unserem E-Wurf, Skipper und Filou aus dem F-Wurf, sowie Timmy und Henry aus dem G-Wurf senden Fotogrüße. Fotos siehe unter E-Wurf im neuen Zuhause  sowie F-Wurf im neuen Zuhause sowie  G-Wurf im neuen Zuhause.
28.03.2018
    Die zweite Lebenswoche beginnt mit einem traurigen Ereignis. Während sich acht Welpen toll entwickeln, hat eine kleine Hündin seit ein paar Tagen zunehmend abgebaut, so dass wir sie schließlich einschläfern lassen mussten. So liegen in der Welpenaufzucht Freud und Leid oft dicht beieinander. Fotos vom 8. bis 10. Lebenstag siehe unter H-Wurf in der zweiten Woche.
26.03.2018
    Jules Welpen können zwar noch nicht sehen, werden aber in der Wurfkiste immer aktiver - besonders, wenn gemeinsames Säugen angesagt ist. Danach fallen sie dann wieder in Tiefschlaf, bis zur nächsten Mahlzeit. Fotos vom 6. und 7. Lebenstag siehe unter H-Wurf erste Woche.
24.03.2018
    Welpenbilder unseres H-Wurfs der letzten Tage sind eingestellt. Jule macht ihre Sache toll, dennoch muss sich die Versorgung der großen Kinderschar erstmal einspielen. Fotos siehe unter H-Wurf erste Woche.
19.03.2018
    Es ist geschafft: Jule hat in der vergangenen Nacht unseren H-Wurf mit 6 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Wir freuen uns, dass die Geburt ohne Komplikationen erfolgte und sowohl Jule als auch alle neun Welpen wohlauf sind!!! Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Geburt.
16.03.2018
    Jules Bruder Filou hat mit seinem Besitzer Oliver die Rettungshundeprüfung für die Flächensuche bestanden. Jungs, wir sind mächtig stolz auf Euch und freuen uns sehr über die tolle Leistung!!! Fotos siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
16.03.2018
    Kaum zu glauben, wie schnell neun Wochen Trächtigkeit verstrichen sind. Wir sind froh, dass Jule die Zeit sehr gut und gesund überstanden hat und warten nun auf die einsetzende Geburt. Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
11.03.2018
    Heute feiert Paula ihren elften Geburtstag. Dem alten Mädchen geht es zum Glück sehr gut und wir hoffen noch auf ein paar schöne Jahre mit ihr!!! Fotos siehe auf Paulas Seite.  Da unser Geburtstagshund Paula in wenigen Tagen wieder Oma wird, hat sie mit ihrer Tochter Jule heute schon mal ein Probeliegen in der Wurfkiste gemacht, Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
09.03.2018
    Und wieder liegt eine Woche Trächtigkeit hinter Jule und es war erneut eine gute Woche. Mit dem Futter ist Jule inzwischen wählerisch und hat jeden Tag andere Vorlieben - typisch schwanger eben! Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
02.03.2018
    Bei schönstem Sonnenwetter, scharfem Ostwind und Eiseskälte sind wir mit Jule im Feld unterwegs und unternehmen auch nach sieben Wochen ihrer Trächtigkeit noch weitläufige Runden. Jules schlanke Taille ist inzwischen dahin, aber noch sind die Ausflüge für sie nicht beschwerlich und gefallen ihr sehr. Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
24.02.2018
    Die sechste Trächtigkeitswoche geht zu Ende und Jule kommt optisch langsam "außer Form". Ansonsten ist sie nach wie vor sehr fit, macht noch lange Spaziergänge mit und hat Riesenspaß an kleinen Apportierübungen im Garten. Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
22.02.2018
    Jules Wurfgeschwister Barney, Fiene und Filou senden einen Fotogruß, siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
16.02.2018
    Die Anzeichen von Jules Trächtigkeit haben sich in der fünften Woche weiter verstärkt. An Jules Bewegungsfreude und Unternehmungslust hat ihr Zustand bisher keinen Abbruch getan. Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
11.02.2018
    Es gibt gute Neuigkeiten: Jule erwartet Welpen! In den letzten Tagen wurden die Anzeichen immer deutlicher, so dass wir nun davon ausgehen dürfen, Mitte März unseren H-Wurf zu erwarten. Fotos siehe unter H-Wurf 2018 unter Trächtigkeit.
13./14.01.2018
    An diesem Wochenende hat Jule ihre Hochzeitsreisen in die Niederlande angetreten. Vor Ort haben wir uns diesmal für Oisins Sohn Barraigh als Partner entschieden. Aufgrund des sanften Verhaltens beider Hunde lief die Paarung völlig unkompliziert und stressfrei ab. Nun hoffen wir, dass Mitte März unser H-Wurf geboren wird!  Nähere Informationen und Fotos siehe unter H-Wurf 2018.
06.01.2018
    Unsere Jule ist seit ein paar Tagen läufig. Voraussichtlich werden wir uns Mitte Januar auf den Weg in die Niederlande zu unserem Wahlrüden machen. Wenn alles planmäßig verläuft, hoffen wir Mitte März auf die Geburt unseres H-Wurfs. 
05.01.2018
    Jules Wurfbruder Skipper scheint äußerlich große Ähnlichkeit mit ihr zu haben. Fotos von ihm und auch von Barney und Fiene siehe unter F-Wurf im neuen Zuhause.
02.01.2018      
    Paul lebt mit Dalmatiner Yuma zusammen und versteht sich sehr gut mit ihm.  Das Leben als Zweithund kann für die Vierbeiner oft sehr bereichernd sein. Fotos siehe unter G-Wurf im neuen Zuhause.  

 

       
  Aktuelles 2017  
  Aktuelles 2016  
  Aktuelles 2015  
  Aktuelles 2014  
  Aktuelles 2013  
  Aktuelles 2012  
  Aktuelles 2011  
  Aktuelles 2010  
  Aktuelles 2009  
  Aktuelles 2008  
       
       
       

F